Test des Skyactiv-X

  • Und noch ein Test von Autogefühl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Moin,

    ich habe mir heute mal die "Auto Bild" (Ausgabe vom 11.08.22 Heft 32) angetan.


    Passt nicht ganz in dieses Forum aber der 3er entspricht ja ungefähr dem CX-30 und der Skyaktiv X ist ja wohl auch der selbe Motor.......

    Aber darum geht es mir bei dem Test nicht.

    Getestet wurde der 3er Mazda e-Skyactiv X gegen den Honda Civic e:HEV
    Der Honda hat mit nur 2 Punkten Vorsprung gewonnen :(


    Es gibt in dem Bericht aber einen gravierenden Fehler:

    AB schreibt, der Mazda und auch der Honda haben 3 Jahre Garantie und haben jedem 8 von 15 Punkten dafür gegeben.

    Das stimmt ja nicht, Mazda gibt ja schon seit einigen Monaten 6 Jahre Garantie. Wenn 3 Jahre 8 Punkte sind was sind dann 6 Jahre wert?

    Somit könnte der Mazda nun doch noch gewinnen :P Der Honda lag ja nur zwei Zähler vorn.


    Ich habe der AB diesen Fehler mitgeteilt. Mal sehen was, ob und wann sie antworten. :rolleyes:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Was inner Bild steht, stimmt!

    Ach Mist, hatte ich vergessen : m0024:

    Vielleicht ändert Mazda nun seine Garantiezeiten ja wieder auf 3 Jahre....... : m0008:

    Mal gucken ob ich ' ne Antwort bekomme :/

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich hatte mich mal bei der Zeitschrift AUTOTEST darüber beschwert, dass sie grds. Autos aus dem VW-Konzern immer nur mit dynamischer Dämpferverstellung testen.


    Antwort im nächsten Heft: Zum Zeitpunkt des Test stand uns kein anderes Fahrzeug zur Verfügung. Bedeutet also, dass im wenn ein VW getestet wird keine Fahrzeuge mit normalem Fahrwerk zur Verfügung stehen. :m0025: : m0024:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • ... Antwort im nächsten Heft: Zum Zeitpunkt des Test stand uns kein anderes Fahrzeug zur Verfügung. Bedeutet also, dass im wenn ein VW getestet wird keine Fahrzeuge mit normalem Fahrwerk zur Verfügung stehen. :m0025: : m0024:

    Das kann wirklich so sein, die Testwagen werden von den Zeitungen angefragt - Motor und Ausstattungslinie - und dann bekommen sie eben das, was VW gerade hergibt. Schätze mal, das sind dann handverlesene Exemplare mit schöner Ausstattung...

    Ich will den Tester sehen, der objektiv beurteilen kann, wie das gewertete Kassenmodell sich anfühlt, wenn er gerade im Luxus-Leder-Vollausstatter sitzt :P

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Moin,

    Donnerstag soll die nächste AB rauskommen.

    Da geht es im Test, KIA Niro gegen Mazda CX-30 und Skoda Karouq (oder wie heißt dat Ding).

    Wer wird gewinnen, ein Auto aus dem Hause VW......... ?

    Wie lange hat Mazda nun Garantie :?:

    :P ^^


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Ulli Helg-Adm

    Das sagt dir die AB am Donnerstag 8o

    Gruß Uwe : m0004:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20