Beiträge von Crain

    Fahrprofil: Vorwiegend Stadt, kaum Autobahn aber bestimmt auch ein Drittel Landstraße.

    Es möge sich jeder seine Gedanken darüber machen, aber mit WLTP ist das nicht in Einklang zu bringen! Was mich tröstet, ist die gute Leistungsentfaltung des Aggregats.


    Wenn du 2/3 Stadt fährst wäre es für mich als ebenfalls Stadtfahrer noch interessant ob du länger unterwegs bist oder eher Kurzstrecke fährst. Letzteres trifft auf mich zu.


    Finde es schade, dass viele mit dem Verbrauch nicht annähernd an WLTP hinkommen, wo Mazda das ja so mit dem X beworben hat. ?( Im motor-talk Forum hauen sie sich deshalb auch schon die Köpfe ein ^^

    es gibt eben zusätzliche Rabattaktionen wie:

    Schwerbehindertenausweis

    Aktionen wie z.B. One Option for Free (50:50 Verteilung Händler : Hersteller)


    das kommt ehrlich eben immer drauf an.


    GW Inzahlungnahmen. Wie ein Abzug eines gewissen Betrages beim GW, um dies extra zu nutzen um den Rabatt des neuen besser dar zu stellen!

    Einen Schwerbehindertenausweis hätte ich in der Familie. Meinen Peugeot würde ich auch in Zahlung geben.


    Mal schauen. Bin sehr gespannt wie sich der CX30 fährt nur noch 2x aufstehen. Danke auf jeden Fall für eure Tipps :)


    Kurze Frage an Chr1zz. Die 100 Monate Garantie-Aktion am 31.01. und 01.02.. Ist die auch eine 50 zu 50 Aktion oder trägt die Mazda komplett? Es handelt sich dann auch nur um diese Garantieverlängerung, die man separat abschließen kann und sich je nach Laufleistung auch die Garantieleistung (Erstattung) verringert?

    Danke für die Tipps.


    Es ist mein zweites Auto das ich mir kaufe. Mein Peugeot 207 (gebraucht gekauft) hat mich jetzt 10 Jahre gut durchgebracht. Ich hab kein anderes Auto benötigt. Mein alter Arbeitgeber war z.B. nur 1km vom Wohnort entfernt und bin zu Fuß gegangen. Trotzdem war es super praktisch ein Auto zu haben.


    Also wenig Erfahrung beim Autokauf könnte man mir unterstellen ^^

    So. Kommenden Samstag steht die Probefahrt mit dem CX-30 Skyactiv X mit Automatik an. Bin schon jetzt voll aufgeregt ^^


    Ich hab jetzt dem Beitrag hier entnommen, dass man rabatttechnisch ca. 15% mit etwas Glück 16%+ raushandeln kann. Bin gespannt was der Händler mit anbietet und werde natürlich berichten :)

    Hallo zusammen,


    zum 100 Jährigen Jubiläum veschenkt Mazda beim Fahrzeugkauf zwischen dem 31.01. und 01.02. 100 Monate Garantie bis 150.000 km. Es ist die Kombination aus 36 Monaten Neuwagengarantie und 64 Monaten Anschlussgarantie.


    https://www.mazda.de/Jahr100Tage/


    Also leider doch keine Style Edition für uns.


    Wenn man jetzt bestellen möchte noch ein paar Tage warten.

    weiß jemand was der Hersteller der Mazda Wandlerautomatik ist?


    Hat jedenfalls viel Ähnlichkeit mit einer Aisin Warner...


    Weiterhin: hat der Automat eine Lernfunktion, in dem das individuelle Schaltprofil abgelegt wird?

    Soweit ich weiß wurde die Automatik von Mazda selbst entwickelt und hergestellt:


    http://motorzeitung.de/news.php?newsid=258316


    Würde mir aber ehrlich wünschen, dass sie die 8 Gang ZF verbauen.


    Sie haben angeblich auch eine 8 Gang in der Entwicklung. Diese wird (vermute ich) mit dem Skyactiv X R6 im CX5 ihren Serienstart haben. Ist aber reine Spekulation.

    Wenn man bedenkt, dass heute fast JEDER Abitur macht, kannst Du selbst Deine "mittelmässige" Bescheinigung golden einrahmen. Wenn Du heute einen Abiturienten fragst wie viel 12 mal 12 minus 8 ist, musst Du schon (zumindest etwas) Glück haben, dass er nicht sein Smartphone zückt. ^^


    In meiner Nachbarschaft wohnt so einer. Der hätte früher (als noch Fleiss und Betragen im Zeugnis aufgeführt war) seine 8 Jahre auf der Volksschule abgesessen. Dass man "das" manchmal mit 2 "s" schreibt, davor üblicherweise ein Komma setzt, oder CD's ohne Apostroph (da Plural) usw. usw. schreibt, das lernt man wohl selbst auf dem Gymnasium nicht mehr. Meine Frau bekommt immer die Krätze wenn sie mitbekommt wer so alles Abi macht.

    1. Der Zahlenraum von 1 bis 20 kommt in der ersten Klasse dran. Das ist schon verdammt lange her! Wie soll er sich daran bitte noch erinnern? :P


    2. Jeder soll ja Abitur machen um zu zeigen wie großartig unser Bildungssystem ist. Jeder soll studieren können. Deshalb gibt es ja so viele 25-35 Jährige Pappnasen, die schon 4 Studiengänge abgebrochen haben. Sind mMn auch die, die anderen ihren erarbeiteten Besitz nicht gönnen und für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind. :evil: