Beiträge von Crain

    Ja. Ein 2,5 Liter 5 Zylinder Skyactiv X mit 320NM in einer MPS-Version und 8 Gang-Automatik... Das wäre was :)


    Ich bin den ProCeed (gleicher Motor mit 204 PS und AT) vor einigen Monaten mal probe gefahren, weil ich mir einen XCeed GT eingebildet habe. War damals nicht verfügbar - aber der gleiche Motor und gleiches Getriebe... Ist ja ein toller Preis für so ein motorisiertes Fahrzeug. Der Vorführwagen hatte mehr als 3000 KM drauf.


    Fahrleistungen waren echt super. Einmal auch durchbeschleunigt bis 100 inkusive Schaltfurzen und geöffneter Auspuffanlage. Ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Auch der Komfort war um Welten besser als in meinem Auto. DSG von Kia empfand ich als komfortabel.


    Aber! Der Verbrauch war entsprechend. Auch bei ruhigerer Fahrweise hat er sich im Momentanverbrauch 8+ Liter in der Stadt gegönnt, wo ich hauptsächlich unterwegs bin.


    Was mich hauptsächlich vom Kauf abgehalten hat, waren allerdings die Materialien. Ja, es ist viel weicher Kunststoff verbaut und die Verarbeitung ist gut. Ihr könnt mich gerne auslachen, aber ich fand den chemischen Geruch im Innenraum unangenehm. Es roch nach Weichmachern und auch das Lenkrad hat komisch ausgedünstet (Schmierig), als ich die Lenkradheizung angemacht habe. Gut. Wer weiß was mit dem Auto vorher gemacht wurde, wer dringesessen hat etc. Aber für mich war das ein No-Go. Der Verkäufer hat nur gemeint, dass die Autos halt riechen wenn sie neu sind.


    Aber es war nicht der Neuwagengeruch, den ich mal z.B. in meinem 308er Leihwagen hatte.


    Hatte aber auch was gutes. Jetzt bin ich beim CX30 gelandet ^^

    Moin,


    meine CC aufm 207 sehen ihren zweiten Winter. Ich kann nichts negatives berichten. Im Vergleich zu den Pirelli Sommerreifen, die vorher drauf waren, sind sie wesentlich leiser. Auch bei Starkregen keinerlei Nachteile für mich erkennbar.


    Im Winter bin ich auch im Umland von München gut durchgekommen. Wobei ich ehrlich gesagt eher vorsichtiger unterwegs war. Es waren meine ersten Ganzjahresreifen und sie hatten vorm Winter gerade mal ca. 1000KM gesehen.


    Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.