Beiträge von NeuerDreier

    Ich tanke seit 2012 (mein 1. CX 5) E10.


    Habe bis heute keinerlei Probleme mit dem Sprit gehabt und auch bei Vergleichen mit E5 außer den Mehrkosten keinerlei Unterschiede feststellen können. Auch der Spritverbrauch ist bei beiden Sorten für mich (+- 0,2 Liter) nicht ausschlaggebend. Kann ja durchaus auch an der Zapfsäuöe liegen.

    So. komme gerade vom fMH-


    Die erste Frage, nachdem ich ihm die Probleme geschildert hatte: Hat der Wagen KeylessEntry? :m0031:



    Nachdem die Daten ausgelesen waren, stellte sich ein Kommunikationsproblem zwischen der Alarmanlage und dem Keyless Entry System heraus.


    Haben dann ein paar Daten nochmal neu überspielt (keine Ahnung was genau) und es ist alles wieder so wie es sein soll.


    Toller Service meiner Werkstatt - ohne Termin in 45 Minuten alles erledigt. :m0044:

    Seit heute morgen blinkt die Diebstahlwarn-Kontrollleuchte in unserem CX-30.



    Im Handbich steht dazu folgendes:



    Falls die Diebstahlwarn-Kontrollleuchte während der Fahrt dauernd blinkt, darf der Motor nicht abgestellt werden. Fahren Sie zu einem qualifizierten Fachmann und lassen Sie das System überprüfen (wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner). Falls der Motor bei blinkender Kontrollleuchte abgestellt wird, kann er nicht wieder angelassen werden. Kontrollieren Sie, ob sich der Schlüssel im Signalübertragungsbereich befindet. Schalten Sie die Zündung aus und lassen Sie den Motor erneut an. Falls der Motor nach drei oder mehr Versuchen nicht angelassen werden kann, wenden Sie sich an einen qualifizierten Fachmann (wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner).



    Frau ist mit dem Wagen unterwegs und hat es erst festgestellt, nachdem sie den Wagen bereits abgestellt hatte. Allerdings sprang der Wagen anstandslos wieder an. Kontrollleuchte blinkt aber weiterhin.



    Anruf beim fMH hat ergeben, dass, solange er wieder anspringt kein Problem besteht und ich Anfang der Woche mal vorbei kommen soll. Sollte er jedoch irgendwo stehenbleiben, wäre es ein Fall für den ADAC (lt. fMH besser und schneller als die Mazda Mobilitätsgarantie)



    Frage: Hat jemand schonmal gleiches erlebt?

    Das sagt die Provinzial zum Thema Ukrainische Auto- Versicherung


    Hallo Herr … ✌️,


    die Sache ist wahrscheinlich aus einer völlig falschen Ecke losgetreten worden, um die Bevölkerung zu verunsichern.


    Fakt ist, dass es für Geschädigte die so genannte "Verkehrsopferhilfe" 💰 gibt. Sie bleiben also im Fall der Fälle nicht auf den Kosten sitzen!


    Außerdem gibt es einen ungekündigten Beschluss aller deutschen Autoversicherer, dass die ukrainischen Fahrzeuge 🚘 über den Mindestversicherungsschutz verfügen, d.h. alle deutschen Versicherer haben einen Pool gegründet. Daraus fließt aber nur bei strittigen Fällen Geld.


    Die ukrainischen Versicherungen funktionieren auch zu Kriegszeiten noch recht gut - das dauert nur alles länger.


    Wir wünschen Ihnen einen unfallfreien Winter ❄️.


    LG von den Sauerlandengeln 🌲😇 der PROVINZIAL

    Ich käme nach allen Versicherungsvergleichen im Netz nur auf einen günstigeren Beitrag, wenn ich einige mir lieb gewordene Leistungen streichen würde.


    Insbesondere meinen Ansprechpartner vor Ort und meine freie Werkstattwahl sind mir sehr wichtig!


    (Mein Sohn hatte nach seinem letzten Schadensfall 170 Km mehr auf dem Tacho?!)

    Regional- und Typklasse je 1 Punkt höher - was soll die Versicherung da mchen?


    Klar könnte och jetzt an meinem Vertrag was ändern. Aber genau wegen dieser Leistungen bin ich ja bei meinem Anbieter versichert.

    Wenn´s mal wieder länger dauert ...


    bis der Bescheid von der Versicherung kommt.


    + 18% kommen bei mir drauf : m0024:


    Dafür hat die Versicherung gleich ne Begründung beigefügt, wieso - weshalb - warum diese Preissteigerung unumgänglich war..


    Gleich nochmal im Netz Versicherungsvergleich durchgeführt - Ergebnis:

    Keine dort angegebene Versicherung ist für mich günstiger.


    Also hat meine Versicherung nochmal Glück gehabt.