Fragen an die Fachleute unter euch:
Kann ich im BC bzw. wo sehen, welche Softwareversion im Navi aufgespielt ist?
Mein fMH soll ja während der Inspektion am 13.08. ein Navi Update aufspielen.
Wie lange dauert eigentlich so ein Update?
Fragen an die Fachleute unter euch:
Kann ich im BC bzw. wo sehen, welche Softwareversion im Navi aufgespielt ist?
Mein fMH soll ja während der Inspektion am 13.08. ein Navi Update aufspielen.
Wie lange dauert eigentlich so ein Update?
Also untaugliches Navi und dann kommt jetzt auch noch ALEXA
Ich zweifel mittlerweile daran, ob mein fMH wirklich im vergangenen August das Navi-Update wirklich ausgeführt hat.
Die BrüLüLü besteht seit über 3 Jahren und da müssten die entsprechenden Umleitung/Sperrungen meiner Meinung nach seit vergangenem Jahr ordnungsgemäß im Navi drin sein!
Kann leider selbst die Navikarte nicht updaten und bin daher auf Hilfe angewiesen. Wenn die dann vermutlich zumindest nicht einmal im Jahr bei der Inspektion erfolgt ...
Allerdings, am besten finde ich immer noch dies ...
Gerade auf die Autobahn (A45) aufgefahren, kommt die Meldung:
Sie fahren auf einen Stau zu!
Stimmt, es staut sich lt. ADAC, auf meiner Strecke aber erst auf der A7 vor Ulm in knapp 400 Km!
Muss mir die Fahrt denn so früh schon versaut werden?
Moin zusammen,
bis gestern war ich von meinem CX 30 EZ 08/2022 vollauf zufrieden. Doch da hat mich das verbaute NAVI eines Besseren belehrt.
Wollte eigentlich nur von Lennestadt nach Nachroth-Wiblingswerde fahren. Ob der BrüLüLü (Brückenlücke Lüdenscheid auf der A45) über die B236 ca. 63 Km / 1,14h.
Mein NAVI wurde vergangenen August während der letzten Inspektion von meinem fMH angeblich (?!) upgedatet.
(Bitte nicht nach Softwarestatus oder so fragen - keine Ahnung)
Aus den 63 Km wurden dann 87 Km und aus 1 1/4h 2h10Min weil wir rund um Lüdenscheid 6 mal !!! falsch geleitet wurden, in Sackgassen, gesperrte Strassen, Waldwege und auf Parkplätze. Man sollte doch meinen, dass die aktuellen Umleitungen bei der seit Jahren besehenden Baustelle in Lüdenscheid korrekt wieder gegeben würden.
Auf der Rückfahrt dann das nächste Problem.
Rückfahrt nach Zuhause ins NAVI eingegeben - von den 4 alternativen Möglichkeiten im NAVI war nur die kürzeste Verfügbar, da die anderen an der BrüLüLü scheiterten. Also kürzeste Strecke und los ging es. Nur wusste das NAVI nicht, dass die B236 seit einem 3/4 Jahr zwischen Nachroth und Altena voll gesperrt ist. Also wieder mal komplett zurück zum Ausgangspunkt und von da aus dann den von der Hinfahrt bekannten langen Umweg fahrend zurück nach daheim.
Hatte bislang nie Probleme mit dem NAVI, immer korrekt geleitet und gut angekommen. Aber gestern, das war der absolute Horror.
Bin kein Technikfreak und mit meinem Oldschoolhandy - nicht Google-Maps tauglich - aufs Mazda NAVI angewiesen. Und das hat mich gestern sowas von verlassen, dass ich doch einiges an Vertrauen in meinen CX30 eingebüßt habe.
Gestern mal wieder ca. 160 Km Landstrassen gefahren > 6,4 Liter gebraucht. Passt
In 4 Wochen geht´s mal wieder in die Berge.
Wenn dann nach ca. 1500-2000 Km ein Verbrauch von um die 8 Litern* auf dem BC erscheint bin ich voll zufrieden.
(* eine freie Autobahn ist vermutlich dann daran Schuld )
Also mir ist das Hoch-/Runterschalten mit den Lenkradwippen - wenn erforderlich -mittlerweile in Fleisch und Blut über gegangen.
Mach mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber.
Mein Leitspruch ...
Lieber nen V 8 als nen 16 V
Steht seit dem ersten Tag auf FRÜH
Habe soweit auf Wunsch meiner Frau alle Helferlein auf maximalen Eingriff gestellt.