Tempomat auf 120
Hmm das ist MIR zu langsam.......
Tempomat auf 120
Hmm das ist MIR zu langsam.......
Moin,
ich war heute Vormittag bei einem fMH in Wilhelmshaven. Dort stand schon ein "ganz frischer" CX-30 Modell 2024. ich durfte auch die Zündung einschalten. Das größere Display fällt schon auf, schöön , vermissen würde ich es nicht unbedingt. Die drahtlose Handyladung war natürlich auch zu sehen, sie befindet sich in der Mittelkonsole unter der Klimabedienung. Zu dem sind die USB-A in dem Mittelconsolenfach gegen USB-C getauscht worden. Leider konnte ich die Funktion "Google-Maps im HUD" nicht ausprobieren, schade
.
Dann ist mir ein Taster links unten aufgefallen, den ich nicht deuten konnte, da wo man I-Stop etc. ausschalten kann. Nach dem neuesten Video vom Schuster (heute) viel der Groschen. Der CX-30, den ich heute gesehen habe hat schon die automatische Geschwindigkeitswarnung, die man mit diesem Taster deaktivieren kann.
Gut das meiner das Gepiepe noch nicht hat
Moin,
gestern und heute ca. 30 km Stadt, ca. 10 km Autobahn mit 160 km/h und der Rest Land- und Bundesstraßen........... Dann gehts auch mal unter 7 Liter
.
den CX 30 unter 7 Liter fährt
Moin,
ich bin auch nicht begeistert von den Verbrauchswerten , aber unter 7 Liter geht bei mir auf Land- und Bundesstraßen. Da hatte ich sogar mal unter 6. Die ziehen meinen Durchschnitt nach unten. Der Verbrauch in der Stadt ist grottenschlecht
, dass hat mir nein fMH auch bestätigt
Ich glaube wenn ich mal einen Monat nur Stadt fahren würde, würde ich auch über 8 Liter/100km kommen
Habe jetzt fast 9000 km runter und bin immer noch bei fast 9 Liter Stadt und Autobahn...
Für die Verbrauchswerte haben wir doch ein extra Thema
Moin Kutscher
ich wünsche dir immer genügend Asphalt unter den Rädern.
Tempomat auf 130 km/h gefahren und auf 5,4 l
Das ist gut Da komme ich auf 6,xx
Aber wir sind hier ein wenig OT, nicht das der Moderator schimpft
Bei 8 L Verbrauch waere bei mir die Laune auf dem Nullpunkt
Stadtfahrten und Kurzstrecke mag er wohl nicht Schade
Meine Langstrecken über Landstraße und Autobahn ( ~130) ziehen den Durchschnitt dann wieder auf knapp über 7 Liter. Unter 6 Liter komme ich aber so gut wie nie.
unterhalb von 5 L / 100 Km zu bewegen.
Hmmm ,
da komme ich leider nicht hin
Ich habe leider auch Wochen wo ich in der Stadt nur Kurzstrecke fahre. Da gönnt er sich schon mal über 8 l/100km. Das reißt den Durchschnitt dann wieder runter . Mein Durchschnitt liegt bei ca. 7,3 l/100km.
meine Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Brennraums und nachgelagerten Komponenten
Wat is dat
eine Lesebrille
Während der Fahrt lesen, oder brauchste die zum Ablesen der Instrumente