Beiträge von Helg-Adm

sollte ja zb der Sender SWR3 Bundesweit via DAB empfangbar sein

Aha,

nicht jeder DAB Sender ist bundesweit zu empfangen. Ich kann Bremen 1 auch nicht in Bayern empfangen. Nur ein paar Sender sind bundesweit zu empfangen.

Vielleicht hilft dir diese Internetseite auf die Sprünge.......

DAB+ Radiosender: Für jeden Geschmack etwas dabei.
    Was macht DAB+ besser? Kurz gesagt bekommen Sie mit der modernen Technik einen rauschfreien Hörgenuss der DAB+ Radiosender und mehr Programme.
    experience.panasonic.de

Oder hier:

Alle bundesweiten Sender auf einen Blick
    Überregional und jenseits von Ländergrenzen: Der Überblick über alle 28 bundesweiten DAB+ Programme.
    www.dabplus.de

Ich nutze überwiegend Google-Maps via Android Auto. Da vermisse ich die Darstellung auf dem HUD, was ja im 2024er CX-30er kommt.

Besser als Google-Maps kann ich mir keine Navigation vorstellen. Ich denke wohl auch die aktuellste.....

Warum implementieren die Autobauer das nicht einfach in ihrer Navis (ohne Handy und AA)? Dann hätten sie die Sorge mit dem Aktualisieren nicht mehr. Verbindung via einer Simkarte ins Netz ist bei modernen Fahrzeugen ja gegeben. Einige Hersteller machen es ja schon vor.....

Für die Mazda 3 Modelle gibt es jetzt schon die ersten Auslieferungen ..

Die ersten 2024er CX-30er sind ja auch schon ausgeliefert.

Da hatte ich ja schon hier was zu geschrieben:

Moin,

ich war heute Vormittag bei einem fMH in Wilhelmshaven. Dort stand schon ein "ganz frischer" CX-30 Modell 2024. ich durfte auch die Zündung einschalten. Das größere Display fällt schon auf, schöön :thumbup: , vermissen würde ich es nicht unbedingt. Die drahtlose Handyladung war natürlich auch zu sehen, sie befindet sich in der Mittelkonsole unter der Klimabedienung. Zu dem sind die USB-A in dem Mittelconsolenfach gegen USB-C getauscht worden. Leider konnte ich die Funktion "Google-Maps im HUD" nicht ausprobieren, schade :( .

Dann ist mir ein Taster links unten aufgefallen, den ich nicht deuten konnte, da wo man I-Stop etc. ausschalten kann. Nach dem neuesten Video vom Schuster (heute) viel der Groschen. Der CX-30, den ich heute gesehen habe hat schon die automatische Geschwindigkeitswarnung, die man mit diesem Taster deaktivieren kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut das meiner das Gepiepe noch nicht hat ;)