Beiträge von Helg-Adm

Moin,

ich habe bei meinem CX-30 von Anfang an ja Ganzjahresreifen auf die Original-Felgen montieren lassen. Dazu mussten die Räder ja neu ausgewuchtet werden. Für die Auswuchtung der Räder wurden mir Klebegewichte berechnet.

An den Felgeninnenseiten habe ich aber Schlaggewichte gesehen, das würde ja heißen die sind von Mazda original verbaut und zusätzlich noch von meinem Händler Klebegewichte montiert. Weil Klebegewichte auf den Felgen auch zu sehen sind.

Kann das sein? Verbaut MAZDA an seinen Alu-Felgen Schlaggewichte? Beschädigen die nicht den Lack der Alu-Felgen?

Gruß

Ulli

Um die Langlebigkeit des Automatik-Getriebes zu erhalten, sollte man diese nicht nutzen, um bei Bergabfahrten einen Gang zurück zu schalten, als Motorbremse.

Hmm,

ich bin nun Sonntag die A7 über die Kasseler Berge gefahren. Manchmal verstehe ich die Logik der Automatik nicht. Da schaltet sie beim berghoch fahren 2 Gänge runter. Ich gabe dann mit den Paddels eine höher geschaltet, läuft....... Bergrunter das selbe......

Gruß

Ulli

Moi

Ich habe ja kein Premium Paket. Das einzige was ich da gern gehabt hätte wäre die 360° Kamera und, was ich erst jetzt festgestellt habe die bewglichen Linien in der Rückfahrkamera.

Der Stauassi langt mir so wie er ist ohne selbst lenken.

Auf großen Musikgenuss im Auto lege ich nicht viel Wert, warum also dafür viel bezahlen?

Beim rückwärts Einparken hat mir jahrelang immer die Rückfahrkamera gelangt. Warum soll dann das Auto da auch noch selber bremsen, nää..... ;)

Wie eingangs schon erwähnt, die 360° Kamera hätte ich gern gehabt :( .

N büschen wat selber machen will ich auch noch ;)

Gruß

Ulli