Beiträge von Helg-Adm

    Du wirst grundsätzlich wahrscheinlich die Klima / Heizung vom anderen Hersteller vermissen, denn die ist bei unserem CX30 .... sagen wir mal .... richtig schlecht im Vergleich zu den Marken,

    Das ist ja nicht schön zu hören ;(

    Bei meinem MOKKA ist sie nicht schlecht. Sie regelt sogar beim Telefonieren automatisch runter, damit es nicht so laut ist und nach dem Auflegen regelt sie wieder hoch. :thumbup:


    Dann die geniale klimaautomatik, welche im Winter nach 2 Minuten eiskalte Luft auf die Knie unter dem Lenkrad zielt.

    Kann man die kalte Luft nicht über die Ausströmöffnungen in eine andere Richtung verstellen? 8|


    Gruß

    Ulli

    Moin

    Das macht mich nun aber nachdenklich :/ Ich kenne das nur so, dass die Lautstärke der Musik (Radio, Spotify, USB etc.) automatisch runtergeregelt während das Navi einem die Richtung sagt.

    Das gleiche bei Verkehrsdurchsagen vom Radio, da hat die Durchsage Vorrang und andere Tonquellen werden automatisch in der Lautstärke runtergeregelt.


    Es wäre ja echt blöd wenn die Ansagen immer "noch lauter" sind als die eingestellte Lautstärke der Musik etc.. Verkehrsdurchsagen und Naviansagen müssen doch Vorrang haben und andere Medien in der Lautstärke automatisch runterregeln.

    Das hat ja schon mein 5 Jahre alter Opel..........


    Gruß

    Ulli

    Das die Fenster beim abschließen nicht zufahren stört mich

    Moin,

    bei meinem Opel kann ich auf der Fernbedienung den Taster "Türen Schließen" lange drücken, dann fahren die Fenster zu. Schiebedach weiß ich nicht, habe keins.

    Das gleiche kann ich zum Öffnen der Fenster via Fernbedienung machen, lange "Öffnen" drücken und die Scheiben fahren runter.


    Vielleicht geht das auch beim CX-30 :/


    Gruß

    Ulli

    Moin,

    ich habe zu meiner Frage keine Antwort (Suchfunktion) gefunden, sie betrifft aber die Automatik der Lüftung.


    Wie ist das im CX-30 geregelt, wenn man telefonieren will und die Lüftung auf hohe Touren läuft.


    In meinem "Noch-Auto" wird die Lüftung (Geräusch) automatisch so weit runtergeregelt das man in Ruhe telefonieren kann. Nach dem Auflegen regelt sie wieder automatisch hoch.

    Ist das im Mazda auch so. Ist ne tolle Sache finde ich?


    Gruß

    Ulli

    normalen Betrieb und Start per Anlasser, spielt die Hybridbatterie keine Rolle.

    Moin,

    der CX-30 hat meiner Meinung nach keinen herkömmlichen Anlasser mehr.

    Er hat einen Startergenerator (Lichtmaschine) mit Riemenantrieb, der von der Lithium Ionen Batterie gespeist wird...... Wenn er nicht für den zusätzlichen kleinen Antribspunsh oder Starten gebraucht wird, liefert er Strom.


    Dazu schreibt Mazda HIER was......


    Gruß Ulli