Nur mal so eine Frage:
Wenn man sich eine Backup-Karte erstellt hat, dann braucht man doch über die Mazda Toolbox kein Backup mehr erzeugen?
Falls beim Update was schief geht, kann man ja die Backupkarte einfach wieder zurück kopieren.
Nur mal so eine Frage:
Wenn man sich eine Backup-Karte erstellt hat, dann braucht man doch über die Mazda Toolbox kein Backup mehr erzeugen?
Falls beim Update was schief geht, kann man ja die Backupkarte einfach wieder zurück kopieren.
Habe eben meine Karte kopiert und kann bestätitgen, dass es funktioniert wenn man:
So hat es bei mir funktioniert.
Hab gerade gesehen das auf meiner Mazda Kartel keine Label Datei drauf ist,
ist es eine andere Version als in dem Video?
Das Video bezieht sich auf das Vorgängersystem mit den roten Kreisen im Menü.
Bei mir im CX-30 gab es auch keine Label Datei.
In der TSI stand doch exakt wie die Werkstatt das prüfen soll und auch die Meßwerte, ab denen man das Ventil tauschen soll.
Warum wird da etwas verglichen???
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Bug.
Obwohl mein fMh bei meiner letzten Inspektion keine Updates einspielen wollte, scheint sich da irgenetwas geändert zu haben.
Seit der Inspektion tritt der oben beschriebene Fehler nicht mehr auf. Die Weidergabe wird an der korrekten Stelle fortgesetzt :-). Der Stick und dessen Inhalt hat sich nicht geändert. Es muss also ein Bugfix dazu gegeben haben.
Die meisten Fahrzeuge sind doch eh Firmenwagen.
Und die Firmen geben oft die Farben vor oder schränken sie ein. So war es bei meiner alten Firme zumindest. Man hatte die Wahl zwischen Schwarz, Antrazit oder Dunkelblau ![]()
Zumindest sollte dein FMH vor Auslieferung alle verfügbare und erforderliche Updates aufgespielt haben. Nur halt noch kein Navi-Kartenupdate. dies ist nicht Sache des Händlers.
Komisch. Bei war es geanu umgekehrt.
Das Navi-Update hat mein Händler ohne zusätzliche Kosten aufgespielt.
Nur die anderen wollte er nicht... ![]()
Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Meldung in der Systemffizienzanzeige (da wo die Zylinderabschaltung und der i-Stop Status angezeigt wird), die mich etwas verwirrt.
Kurz nach Beginn der Fahrt, an der Ampel wurde eine Meldung angezeigt:
"i-Stop ist nicht bereit, da sich das Getriebe nicht in Neutralstellung befindet."
Das macht doch gar kein Sinn bei einem Automatikgetriebe? Ich schalte an der Ampel doch nicht in die N-Position?
Bei der nächsten Ampel kam die Meldung nicht mehr.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Modelle von vor 2024 diese "Funktion" durch ein Update nachträglich bekommen?
Nicht das ich die unbedingt haben möchte, aber ich war letzte Woche mit meinem zur Inspektion. Bei der Annahme bat ich darum sämtliche Updates aufzuspielen. Da sagte mir der Meister, dass es keine gute Idee sein, sofern ich keine Probleme habe.
Um mich zu überzeugen hatte er mir dann sehr unkonkrete Geschichten über Updates bei anderen Modellen erzählt, nachdem die Kunden unzufriedener ware als vorher. Aber irgenwie hatte ich den Eindruck er wollte den Aufwand sparen.
Gibt es soetwas, dass durch Updates an Steuergeräten man sich solch einen Quatsch einfängt?