Beiträge von scubacat

Jetzt nach einer ersten längeren Tour nach einem Jahr von ca. 2300km in Tschechien, Deutschland, Österreich und Italien komme ich für die

Tour auf einen Verbrauch von 6,2l. Der BC sagt 6,3l und real sind es 6,2 --> also recht genau.

Der Wert bezieht sich auf vollen Kofferraum und zwei Personen mit fast nu Autobahn. In D auch mal 150km/h wo es ging (war aber nicht sehr oft möglich), aber überwiegend ca. 120/130km/h.

Das war dann auch in Ö und I die angebrachte Geschwindigkeit. Tschechien auch genauso, aber auch mal 140km/h, wobei da die Straßen recht leer waren.

Insgesamt bin ich aber voll zufrieden, da ja auch durchweg mit Klima und eben auch die Berge/Steigungen auf der Strecke lagen.

Und was auch sehr entspannend war: die Ruhe im Fahrzeug und die Gelassenheit, die der CX30 ausstrahlt.

Die kurzen Stadtverkehre mit dem Auto habe ich jetzt auch auf ca. 7,5/8l reduziert.

Also, alles richtig gemacht mit dem Auto.

Scuba

scubacat Für die Verkehrszeichen Erkennung muẞ auch das VCM Steuergerät auf Version DFR5-66S01-L programmiert werden.

Okay, das weiß ich jetzt nicht, Hatte es aber vorher bei Abgabe angemerkt. Gab auch bei Abholung ein Extraprotokoll zu Unterschrift, damit es wohl intern abgerechnet werden kann.

Trotzdem hatte er heute mehr Schilder erkannt, als vorher.

Kann man die Version irgendwo erkennen?

Danke

Hallo.

Nimm den 150PS. Den habe ich auch seit ca. 1 Jahr und fahre ähnliches Profil mit sehr viel Kurzstrecke (bis zu 10km in der Stadt). Bislang ohne Probleme. Bei bestimmten Geschwindigkeiten schaltet er sich die Zylinder ab.

Musst nur in der Stadt bei der Kurzszrecke Mut bis zu 10 L rechnen. Auf Strecke gehen dann auch mal 5,8-6 L.

Viel Spaß.

Scuba

Hallo.

Heute morgen begrüßte mich mein CX30 mit dem Hinweis "ich möchte zur Inspektion".

Allerdings habe ich das Auto als Neuwagen im Mai 2021 bekommen (Übergabeinspektion Ende April). Nun habe ich gerade mal knapp 4600km runter und er möchte nach etwas mehr als 6 Monaten

zur Inspektion.

Kann dass sein ? Hat das schon mal jemand hier gehabt?

Finde ich nun etwas übertrieben, zumal man ja von 1 Jahr oder 20000km ausgeht :/:/

Thomas

Moin.

Komme jetzt nach 2000 gefahrenen KM auf Durchschnitte von 9,1 Liter bei NUR Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke.

Auf der Langstrecke, jetzt gerade an die Ostsee mit viel Autobahn zwischen 120 km/h und wo ging auch 160 km/h und 3 Personen mit Gepäck, liegt der Schnitt bei 7,0 Liter.

Letztens hatte ich bei viel Landstraße um die 90 km/h auch mal so um die 6,5 Liter.

Bin ganz zufrieden, wenn man das Gesamtpaket sieht : m0007: