Beiträge von scubacat

    Moin.

    Meinen letzten Werkstattbesuch hatte ich als Jahresinspektion im Mai 2023.

    Jetzt hatte mir mein Händler den Brief zu der Aktion geschickt und habe das jetzt am Freitag durchführen lassen.

    Ich merke aktuell keine Änderungen. Ich denke mal, das ich diese auch nicht wirklich merken werde.

    Daher habe ich es auch durchführen lassen.

    Ich hoffe, dass sich das auch nicht weiter auf das Fahrverhalten auswirkt, da ich bislang sehr zufrieden mit meinem CX30 bin.


    LG

    Thomas

    Moin.

    Ich war vor kurzem in Groningen. Anfahrt alles mit Mazda - klappte auch sehr gut.

    Aber in Groningen hat er uns dann doch in die für Fahrzeuge gesperrten Bereiche reingeführt, da das Ziel im Inneren lag.

    Nur beim Einstellen der Adresse kommt ein Hinweis - Ziel liegt innerhalb ... .

    GoogleMaps führte und dann innerhalb von Groningen ans Ziel.

    Also doch immer noch bissl Obacht.

    Hallo Nomar.


    Die Lösung habe ich gestern Abend gleich ausprobiert und es funktioniert.

    Da ich im Mai zur Inspektion muss und es da ansprechen werde, reicht mir diese Lösung als Überbrückung.

    Super und Danke schön


    LG

    Thomas

    Hallo.


    Bei meiner Navigation funktioniert die 3D-Funktion in der Navigation nicht mehr. Dabei dreht sich eigentlich die Karte immer automatisch mit und zeigt im"3D-Modus die Fahrt an. Das geht halt nicht mehr und die Karte bleibt so "liegen", wie man sie aufgerufen hat, dh der Pfeil fährt/zeigt auch mal nach unten oder fährt nur nach links/rechts. Das Display passt sich dann auch nicht mehr automatisch an.


    Beim Wechsel in die 2D-Funktion geht das alles wie gedacht, also auch die automatische Drehung und Anpassung.


    Hat das schonmal jemand gehabt? Weiß vielleicht jemand eine Lösung?


    LG


    Thomas

    Jetzt nach einer ersten längeren Tour nach einem Jahr von ca. 2300km in Tschechien, Deutschland, Österreich und Italien komme ich für die

    Tour auf einen Verbrauch von 6,2l. Der BC sagt 6,3l und real sind es 6,2 --> also recht genau.

    Der Wert bezieht sich auf vollen Kofferraum und zwei Personen mit fast nu Autobahn. In D auch mal 150km/h wo es ging (war aber nicht sehr oft möglich), aber überwiegend ca. 120/130km/h.

    Das war dann auch in Ö und I die angebrachte Geschwindigkeit. Tschechien auch genauso, aber auch mal 140km/h, wobei da die Straßen recht leer waren.

    Insgesamt bin ich aber voll zufrieden, da ja auch durchweg mit Klima und eben auch die Berge/Steigungen auf der Strecke lagen.


    Und was auch sehr entspannend war: die Ruhe im Fahrzeug und die Gelassenheit, die der CX30 ausstrahlt.

    Die kurzen Stadtverkehre mit dem Auto habe ich jetzt auch auf ca. 7,5/8l reduziert.

    Also, alles richtig gemacht mit dem Auto.


    Scuba

    scubacat Für die Verkehrszeichen Erkennung muẞ auch das VCM Steuergerät auf Version DFR5-66S01-L programmiert werden.

    Okay, das weiß ich jetzt nicht, Hatte es aber vorher bei Abgabe angemerkt. Gab auch bei Abholung ein Extraprotokoll zu Unterschrift, damit es wohl intern abgerechnet werden kann.

    Trotzdem hatte er heute mehr Schilder erkannt, als vorher.

    Kann man die Version irgendwo erkennen?


    Danke