Beiträge von xbabs

    Ich verwende immer Google mit Carplay. Ist schon alleine mit der Spracheingabe absolut komfortabel und zeigt zuverlässig Staus und Baustellen an. Ich finde das eingebaute Navi echt total umständlich. Trotzdem finde ich es gut, dass es da ist, denn sobald man im Ausland ist, wo Roaming anfängt, teuer zu werden, wird es problematisch mit Google.

    Die Verkehrszeichenerkennung muss ich hier nicht erwähnen... schlimm. Wir fuhren neulich geschlagene 50 km mit der sturen Anzeige, dass man nur 30 dürfte auf der Autobahn...

    Mh, also ich hatte die Situation, das Auto stand, der Motor war aus und die Zündung an (hatte was an den Einstellungen gemacht). Die Klappe war offen. Wollte sie von innen schließen und er ertönte immer ein doppelter Piepton und die Klappe rührte sich nicht. Erst als ich die Zündung ausmachte, ging es. Daher dachte ich, das geht auch nicht, wenn der Motor läuft....

    ich könnte gar nicht rückwärts fahren ohne zu bemerken das die Heckklappe offen ist, da ich es sehen würde wen ich einsteige, wie geht das ???


    Naja, er saß schon eine Weile im Auto und hat am Radio rumgespielt und hatte das dann wohl vergessen... ^^ ich vermute ja fast, dass er den Warnton einfach nicht gehört hat wegen dem lauten Radio... ich müsste das mal selber testen. Danke für die Info.

    Hi, hab mal eine Frage. Mein Mann ist heute losgefahren (rückwärts) und hat sich über die komische Anzeige der Rückfahr-Kamera gewundert. Dann bemerkte er, dass die Heckklappe noch offen war. Kann das sein, dass das möglich ist, ohne, dass man eine Warnung bekommt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen... Sogar unser 12 Jahre alte Renault dröhnt aus allen Lausprechern, wenn die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist.

    So nach stark 10000 km, meist gemütliche Überlandstrecken zur Arbeit, haben sich bei mir jetzt so 6,5 lt/100 km eingependelt. Find das eigentlich gut und bin zufrieden.