Beiträge von xbabs

Danke für eure Infos. Ich kann mir noch garnicht richtig vorstellen mich von meinem geliebten Mazda zu verabschieden. Er war mein Traumwagen und lief immer zuverlässig. Klar könnte ich mir wieder einen zulegen. Aber ich muss das alles erstmal sacken lassen.

Das ist ja unglaublich. Wie kann das sein? Was kostet bei Mazda eine Tür? 10.000 Euro? ;( Wie ihr unten seht, ist mein Auto bald 5 Jahre alt. Habt ihr eine Ahnung welchen Restwert ich dafür dann noch bekomme?

Was mich noch interessieren würde: als der Unfall passiert war, ist sofort die komplette Elektronik deaktiviert worden. Weder Zündung, noch Kofferraumklappe, noch Warnblinkanlage konnten aktiviert werden. Der Schlüssel reagierte überhaupt nicht. Der Werkstattleiter der Werkstatt meinte, das sei eine Notabschaltung. Auch für die Warnblinkanlage? Finde ich merkwürdig.

Ja, leider hat die Versicherung schon sowas angedeutet. Die Werkstatt macht ein Gutachten. Ich finde es krass, das Auto ist 4 Jahre alt und wird dann einfach nicht mehr repariert. Ja, anscheinend (laut Zeugen) hat der Traktorfahrer geblinkt, aber nicht geschaut. Die Polizeit meinte, das hätte er tun müssen. Ändert aber nichts daran, dass mein Auto nun im Eimer ist. :(

Danke. Es war auch noch meine Schuld. War am Überholen und der Traktor bog links ab. Ich weiß noch nicht, ob es ein Totalschaden ist, ich hoffe nicht. Ja, mir geht es gut. Trotzdem ist mein Traumauto noch futsch.... ;(