Beiträge von xbabs

    Hab ihn seit April diesen Jahres und nun fast 6000 km drauf, kommen gerade vom Urlaub. Zunächst hat er mir natürlich von außen gefallen, muss ja nicht erwähnen, wie geil das Magmarot ist. Ich hatte respekt vor der vielen Elektronik, andererseits wollte ich einen modernen, bequemen Wagen mit einigem Komfort gegenüber unserem (betagten) Renault Scénic. Vom Urlaub her kannte ich den Peugeot 3008, mit dem wir nur sehr schwer klar kamen, was die intuitive Bedienung anging, außerdem gefiel er mir rein optisch nicht.

    Kaum zur Probefahrt im CX 30 gesessen, sofort begeistert: wunderschöne, übersichtliche Innenausstattung, problemlose Bedienung, kam sofort klar beim Fahren. Es machte einfach Spaß. Das hält an bis heute. Klasse finde ich auch die Straßenlage. Auch in den Kurven kein Schlingern, kein Ausbrechen. Motor ruhig, gleichmäßig und sparsam. Nach unserer Langstreckenfahrt stand ein Durchschnittverbrauch von 5,7 auf dem Tacho. Klar gibt es kleine Macken aber wenn man den Wagen mit anderen Modellen in dieser Preisklasse vergleicht, konnte ich bisher keinen finden, der mit auch annähernd so gut gefällt. Euch allen auch weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Auto. :love:

    PS: Mein Mann war erst skeptisch. Inzwischen liebt er ihn auch. :D

    Hab mal eine Frage (weiß nicht, ob sie schon gestellt wurde). Ich mag es in der Regel nicht so warm im Auto und fahre daher, wenn es draußen so 17 Grad hat ganz ohne Klima/Heizung. Dennoch ist mir aufgefallen, dass aus den Düsen ein warmer Luftstrom kommt, so als wäre die Heizung angeschaltet. Das finde ich sehr unangenehm. Wenn ich die Klimaautomatik anschalte, lässt sie sich ja nicht weiter als auf 19 Grad runterregeln, also würde auch hier das Auto heizen. Ich hoffe, meine Frage kommt nicht allzu dumm rüber. ;)

    Hi, zusammen! Melde mich zurück aus dem Urlaub. Gestern hat mich der Notbremsassistent bei einem Stop- and Go auf der Autobahn mal vor einem Auffahrunfall gerettet, als ich kurz unaufmerksam war. Bin zwar erschrocken aber jetzt unglaublich froh, dass es das gibt... :huh: :thumbup:

    Clail

    Ich hab das Video auch angeschaut. Er erklärt es wirklich toll. Mein Problem ist aber, dass es keine Staus, Baustellen usw. direkt erkennt. Das ist maps halt unschlagbar und ich finde es schon wichtig, wenn man eine Strecke fährt, die man nicht kennt.

    Wir hatten im Urlaub einen Peugeot 2004. Nicht einmal die Tante von der Autovermietung wusste zunächst, wo man das Navi überhaupt einschaltet. :D Bei meiner Probefahrt mit dem CX30 hab ich mich sofort wohlgefühlt. Das Einzige, was ich nicht gleich gefunden habe, war die Regulierung des Gebläses. Die Bedienung des Lichts in eine komplizierte Menüführung einzubauen, ist ja wohl total Panne? Hab ich noch nie gehört.

    Meiner Meinung nach zurecht erster Platz! :thumbup: Was das Navi betrifft, muss ich leider zustimmen. Hab es bisher noch nicht oft gebraucht, aber es dauert echt, bis man sein Ziel eingegeben hat...

    Hi Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, hab aber keinen anderen gefunden. Hab eine Frage zum Start-Stopp-System. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich eine Weile an einer Ampel stehe (Motor auf Stopp, ausgekuppelt) plötzlich der Motor wieder anspringt, obwohl ich nichts gemacht habe, auch nicht die Kupplung gedrückt oder so. Wisst ihr, wieso das so ist?