Hi, zusammen! Melde mich zurück aus dem Urlaub. Gestern hat mich der Notbremsassistent bei einem Stop- and Go auf der Autobahn mal vor einem Auffahrunfall gerettet, als ich kurz unaufmerksam war. Bin zwar erschrocken aber jetzt unglaublich froh, dass es das gibt...
![]()
Beiträge von xbabs
-
-
Ich hab das Video auch angeschaut. Er erklärt es wirklich toll. Mein Problem ist aber, dass es keine Staus, Baustellen usw. direkt erkennt. Das ist maps halt unschlagbar und ich finde es schon wichtig, wenn man eine Strecke fährt, die man nicht kennt.
-
Wir hatten im Urlaub einen Peugeot 2004. Nicht einmal die Tante von der Autovermietung wusste zunächst, wo man das Navi überhaupt einschaltet.
Bei meiner Probefahrt mit dem CX30 hab ich mich sofort wohlgefühlt. Das Einzige, was ich nicht gleich gefunden habe, war die Regulierung des Gebläses. Die Bedienung des Lichts in eine komplizierte Menüführung einzubauen, ist ja wohl total Panne? Hab ich noch nie gehört.Meiner Meinung nach zurecht erster Platz!
Was das Navi betrifft, muss ich leider zustimmen. Hab es bisher noch nicht oft gebraucht, aber es dauert echt, bis man sein Ziel eingegeben hat... -
Hi Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, hab aber keinen anderen gefunden. Hab eine Frage zum Start-Stopp-System. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich eine Weile an einer Ampel stehe (Motor auf Stopp, ausgekuppelt) plötzlich der Motor wieder anspringt, obwohl ich nichts gemacht habe, auch nicht die Kupplung gedrückt oder so. Wisst ihr, wieso das so ist?
-
Super! Viel Spaß damit!
-
Hab das Update gestern gemacht. Hab nen Mac. Hat alles super geklappt.

-
Stimme total zu! Man kauft nicht täglich ein Auto und verbringt doch einige Lebenszeit darin. Da muss es schon stimmen.

-
Danke für den Artikel! Ich bin auch schonmal einen Skoda gefahren (als Mietwagen). Was mir gleich aufgefallen ist, ist das hässliche Interieur. Er fährt gut und alles, stimmt, aber mir ist es auch wichtig, wie ein Auto aussieht. Und der Mazda CX30 hat mir sofort total gefallen, innen wie auch außen. Daher ist es mir relativ wurscht, dass der Skoda anscheinend spritziger usw. sein soll.

-
Hey, super, das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp! Werde ich bei meiner nächsten Fahrt gleich mal testen. (ich dachte schon an einen Erinnerungs-Kleber, aber ich will das schöne Interieur nicht verschandeln)
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Mhhh so wie ich sehe, passe ich ins Altersschema..

1965