Hab ihn seit April diesen Jahres und nun fast 6000 km drauf, kommen gerade vom Urlaub. Zunächst hat er mir natürlich von außen gefallen, muss ja nicht erwähnen, wie geil das Magmarot ist. Ich hatte respekt vor der vielen Elektronik, andererseits wollte ich einen modernen, bequemen Wagen mit einigem Komfort gegenüber unserem (betagten) Renault Scénic. Vom Urlaub her kannte ich den Peugeot 3008, mit dem wir nur sehr schwer klar kamen, was die intuitive Bedienung anging, außerdem gefiel er mir rein optisch nicht.
Kaum zur Probefahrt im CX 30 gesessen, sofort begeistert: wunderschöne, übersichtliche Innenausstattung, problemlose Bedienung, kam sofort klar beim Fahren. Es machte einfach Spaß. Das hält an bis heute. Klasse finde ich auch die Straßenlage. Auch in den Kurven kein Schlingern, kein Ausbrechen. Motor ruhig, gleichmäßig und sparsam. Nach unserer Langstreckenfahrt stand ein Durchschnittverbrauch von 5,7 auf dem Tacho. Klar gibt es kleine Macken aber wenn man den Wagen mit anderen Modellen in dieser Preisklasse vergleicht, konnte ich bisher keinen finden, der mit auch annähernd so gut gefällt. Euch allen auch weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Auto. ![]()
PS: Mein Mann war erst skeptisch. Inzwischen liebt er ihn auch. ![]()