Fahrziel mit der Mazda_App an das Auto übertragen

  • Wie geht das?

    Was für ein Baujahr ist dein MAZDA?

    Geht nur ab 22er Baujahr....


    .

    Gruß Ulli

  • habe ich ihn im April 22 Gekauft

    Kann sein, dass das für die Funktion "Karten übertragen" zu früh war :(


    Ich habe mal eine kleine Bedienungsanleitung gebastelt:


    Adresse_uebertragen.png


    In der App bleiben die letzten Ziele auch gespeichert........


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Mein Symbol sieht anders aus, ohne die gefaltene Karte in der app, bei mir geht nur die Händlersuche :(

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • Die erweiterten Connected Services wurden ab Modelljahr 2022 für Deutschland freigeschaltet (nicht Zulassung 2022).

    Aufgewertete Kompaktklasse: Mazda3 und Mazda CX-30 starten ins Modelljahr 2022


    z. B. in USA gibt es das schon länger (2020) und dort ist auch der remote Motorstart möglich.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • dort ist auch der remote Motorstart möglich.

    Wozu braucht man das? Das wenn ich in die Tiefgarage gehe, der Motor schon läuft? :/


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Die Amerikaner brauchen das um das Auto im Sommer auf 15 Grad zu kühlen bevor sie losfahren oder im Winter die Scheiben eisfrei zu machen.

    In USA interessiert es auch niemanden ob der Motor auf dem eigenen Parkplatz oder auf dem Straßenparkplatz oder auf dem Supermarkt Parkplatz oder wo auch immer läuft.

    Remote Engine Start/Stop (oft inklusive Timer) ist inzwischen Standard in USA.


    "Remotely starting your engine, warming or cooling the cabin and turning on the defroster is as easy as a few taps in the app or saying "Alexa, start my car and set the temperature to 75 degrees.""

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    2 Mal editiert, zuletzt von My1stMazda ()