Beiträge von nowodka

Navikarte kopieren: So funktioniert es !

1. Eine SDHC Karte 16 GB kaufen. Die Karte sollte Class 10 haben (erkennt man an der 10 im Kreis auf der Verpackung) .

Es sollte eine etwas Hochwertigere sein als Billigware.

2. Diese Karte in FAT 32 kopieren (unter Windows 10 geht das mit dem kostenlosen Programm AOMEI Partitions Assistent 8.10

3. Die Originalkarte vom Navi in den Entsprechenden Schlitz am PC / Laptop stecken und unter Orderoptionen im WindowsExplorer "auch versteckte Dateien anzeigen" wählen.

4. Die Dateien mit Kopieren / Einfügen in einem neuen Ordner ablegen.

5. Originalkarte entfernen und formatierte Karte einlegen.

6. Die Daten aus dem Ordner auf diese Karte kopieren / Einfügen.

7. Karte entfernen und im Fahrzeug einstecken.

Jetzt habt ihr eine funktionierende Kopie der Originalen Karte.

Hier mal wieder alles in deutscher Sprache

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit auch das gleiche Geräusch mit SkyActive-X 180 erlebt, also habe ich dieses Thema durchgelesen.

Bisher verstehe ich, dass zwei Arten von Geräuschen identifiziert wurden

- 1. Die Chewbacca (zum ersten Mal von @ 30s markiert)

- 2. Das metallische Rasseln, für das ich kein Beispiel hören / sehen konnte.

Ich habe auch mein Sky-X-Rauschen in einem Video unten festgehalten. Ich denke, das ist Chewbacca.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe auch das metallische Rasseln gehört, konnte es aber nicht in einer Aufnahme (Audio oder Video) festhalten.

Nächste Woche möchte ich auch meinen Mazda Service Dealer besuchen.

Mein CX-30 wurde im März 2020 in Japan hergestellt.

PS: Entschuldigung, dass ich auf Englisch geschrieben habe. Ich spreche kein Deutsch und verwende die automatische Chrome-Übersetzung, um Deutsch zu verstehen. Also zögern Sie nicht auf Deutsch zu antworten :)

Leder nachbestellen ging nach 2 Wochen nicht mehr ?

Zwischen Kaufvertrag und Prduktion des Wagen vergehen meines Wissens nach gute 4 Wochen, da ist eine Ändeerung eignetlich immer noch möglich.

Ich habe auch noch Bose nachträglich bestellt. Zwar nicht zwei Wochen sondern nur wenige Tage später, aber das ging ohne Probleme.

Ist jetzt aber so oder so zu spät. ?

Oben rechts auf dieser Seite dein Avatar anklicken und damit das Kontrollzentrum öffnen.

Dort siehst Du unter Benutzerkonto das Wort Signatur. Draufklicken und diese dort Erstellen.

Gestern habe ich zwei davon abgeholt. Das 800 Seiten Buch ist noch im Rückstand.

Es gibt sie doch-Die Benutzerhandbücher?

Schau mal hier nach und damit es schneller geht. Druck das Bild mit den Drei gelben Zetteln aus, danach zum FMH.

Bildquelle schnurpi2000

?thumbnail=1

Zitat Nordharzer.

Ich hatte mich gestern nochmal mit dem Problem an Mazda gewandt und gleich heute früh eine Antwort erhalten:

"Wir können uns leider nicht erklären, warum ihnen Ihr Verkaufsberater diese Antwort geschrieben hat. Wie wir bereits in unserer Antwort vom 12.Februar diesen Jahres schrieben kann Ihnen Ihr Mazda Vertragspartner nach Auslieferung des Fahrzeugs die ausführliche Betriebsanleitungen für das Fahrzeug, sowie für das Navigationssystems und das MZD Connect System des Mazda CX-30 in gedruckter Form einmalig kostenlos zu jedem ausgelieferten Fahrzeug über das Garantiesystem bestellen. Im Vorfeld der Auslieferung beziehungsweise über uns, die Kundenbetreuung, ist dies leider nicht möglich. Ihr Verkaufsberater kann sich diesbezüglich jederzeit gerne an die Fachabteilung bei Mazda Deutschland wenden."

Daraufhin wollte ich den Verkäufer anrufen, hatte aber dann den Chef am Telefon. Der wollte natürlich wissen, was ich wollte, ich ihm geschildert und er meinte, natürlich sind die bei der Auslieferung dabei und wenn ich jetzt eine BDA wolle, würde er mir erstmal eine aus einem Vorführer geben und dann zurück tauschen. Na, geht doch!

und Zitat Ende