Beiträge von 30er

Respekt für diese ehrlichen Worte. Ich hoffe, du hast mit deinem neuen Auto mehr Glück!

Ich muss ja ca. Noch 1 Monat warten und die Vorfreude ist eigentlich schon groß. Leider stimmen mich aber solche eher negativen Beiträge und die Themen mit den Problemen immer komisch. Ich hoffe, wenn meiner kommt funktioniert alles ?

okidoki111 ist doch super zufrieden mit dem CX-30. Außer mit dem Verbrauch des Motors. Und Du hast ja einen anderen Motor als er. Betrifft Dich also gar nicht. Zitat okidoki111: "Ansonsten bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem auto......fühle mich nur von seitens mazda her getäuscht wegen dem X motor" Siehe hier: Verbrauchswerte X-Motor

Wir haben es schon mal geschrieben. Dann solltest Du nicht in Foren lesen. Also ich bin absolut happy. Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du aber glaubst, jeder kann im Alltag die verbräuche (auch nach WLTP) erreichen, wirst Du sicher enttäuscht werden. Dazu sind die äußeren Einflüssen zu unterschiedlich.

Seit ich im Internet bin (noch vor dem WorlWideNet-Zeiten, zu Usenet-Zeiten wo es keine Foren gab) habe ich noch nie ein neu entwickeltes Auto erlebt, wo es nicht Probleme gab. Beim ersten Qashqai II (J11) haben sogar einige sich große Folien auf sämtliche Scheiben geklebt mit der Aufschrift "Qashqai - inklusive Rost ab Werk" und haben den täglich direkt vor der Einfahrt zum Händler geparkt. Da war an den Türen der Falz nicht versiegelt worden, und dann hat die Schnitt-Kante des Falzes unter dem Gummi gerostet. Manche haben alle Türen ersetzt bekommen, bei anderen, weniger penetranten Käufern wurde nachversiegelt. Das ist nur ein Beispiel. Ohne Forum hätten das 95% der Kunden nie bemerkt.

Würde ich meine Autos weit über 10 jahre fahren, würde ich NUR ein Facelift kaufen.Und selbst da kann der eine oder andere (neue) Fehler auftauchen.

Ich werde mir diesen Updatestress nicht antun, bevor es offizielle Rückrufe oder Briefe vom Händler gibt!
    Hab momentan noch den Eindruck, dass das alles eine riesengroße Verar... ist! :P

Wir sind seelenverwand. :)

Ich hab meinen fMH jetzt wegen 2 Sachen die hier verbreitet wurden angesprochen. In beiden Fällen hat es sich herausgestellt, dass Beides nicht der (ganzen) Wahrheit entsprach. Ob bewusst oder unbewusst. Mir kommt es auch so vor als wenn manche Händler halt sagen, sie hätten das neueste Update für diesen Fall aufgespielt, damit der Kunde mal zufrieden ist und nicht laufend nervt.

Genau so ist es mit den Rabatten. Jedes mal wenn jemand eine Super-Rabatt gepostet hat, wurde es auf Nachfrage im Nachhinein doch wieder relativiert, und es sah dann anderst aus. Es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen. Die Händler sagen ja oft "Nicht alles glauben was in Foren verbreitet wird". Von meiner Seite kann ich das nicht bestätigen. Hab aber bemerkt, dass das doch nicht so abwegig ist. ;)

Danke, aber von da hab ich ja meine Screenshots. Trotzdem Dnke für Deinen Tip.:)

Hab nur wegen der Farbe einen Screenshot von Seite 35 aus dem ersten Teil des Handbuchs (Kurzanleitung) genommen. Ist ja inzwischen klar. Wollte nur Cyberuhu sagen, dass er von was Anderem geredet hat als ich. :)

Tatjana, ich bin enttäuscht. Wo bleibt Dein Einmal Mazda....:)

Ich schreibe jetzt auch nicht für welchen ich mich entschieden habe, sonst würde eh der ganze shitstorm losgehen. Was mir eh völlig egal wäre.

Na wenn's Dir egal wäre, kannst es ja schreiben. ;) Wer A sagt sollte auch B sagen. Warum sollte deswegen ein Shitstorm losbrechen? Respekt von mir. :thumbup:

Ich glaube die Meisten von euch wissen wie ich mich fühle.

Ne, wie denn? Erzähl....das tut gut, glaub's mir. 8) Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.:thumbup:

Nein, habe ich nicht.

Das Handbuch Mazda Connect, auf welches vielfach im Handbuch verwiesen wird, habe ich weder als PDF noch als gedrucktes Buch bekommen.

Ein deutsches PDF würde mir reichen. Gibt es aber scheinbar nicht

JEDER hat ein Handbuch mit dem CX-30 bekommen. Ich würde sagen 95% der User reicht das. Mir nicht. Wie schon geschrieben schätze ich, dass nur ein Bruchteil selbst das mitgelieferte Handbuch liest. Kennt man doch. Und das dicke erst recht nicht. Ist halt heutzutage so. Lieber Videos kucken. :)

Hallo,

Ist den das Handbuch in einen verständlichen Deutsch verfasst.

Ich habe schon einige Anleitungen gelesen die wohl aus dem Chinesischen bon einer Übersetzungssoftware umgedichtet wurde. Ohne Sinn und Vestand.

Wie sieht's bei den Mazda Handbücher azs?

Es ist ganz gut. Zwar etlcihe Rechtschreib-Fehler wie z.B "die Anzeige bliebt an", aber nicht so wie diese üblen Überstzungen per Überstzungs-App aus dem Chinesischen.

Man wird sich kundig machen und die fehlenden zwei Handbücher bestellen und mir kostenlos zuschicken

Kundig machen ist gut. Eigentlich sollten sie kundig SEIN. 8o

Aber auch bei meinem fmH war es bisher nur ein Kunde außer mir, der ein großes Handbuch wollte. Wie gesagt, das kleine reicht prinzipiell. SO dünn ist das ja auch nicht wie Tatjana schreibt. Ca 180 (hat hier mal jemand geschrieben) Seiten und 1,5 cm ist doch kein Faltblätchen. 8)

Wir haben aneinander vorbei geredet. Ich habe immer vom Lenkrad geredet:>>> Lenkrad <<<

Und Du hast mir dann etwas aus der Anleitung kopiert, was aber nichts mit dem Lenkrad zu tun hat, sondern das i-Active Sense-Symbol beschreibt. ;)