Beiträge von 30er

Stimmt, ungefähr so sah er aus. Naja, nach 6 Moanten hat sie letzte Woche dafür einen Neuen bekommen. Der "Alte" (auf dem Bild) hatte gerade so ungefähr 5000 km drauf. Seither hassen wir die Whatsapp-User, die meinen sie halten es nicht 1 Minute ohne zu texten aus, noch mehr. Sie hääte tot sein können. Sie stand ursprünglich oben auf der Strasse im Hintergrund, bevor sie sich aus dem Stand überschlagen hat. :cursing:

Den Hund NICHT in den Kofferraum zu packen. Willst Du mal das Auto meiner Frau sehen? Da fuhr im Juli einer ungebremst "aus ungeklärter Ursache" hinten rein. Stell Dir mal vor "dein Herz auf 4 Pfoten" wär im Kofferraum gewesen. Nie im Leben kommt bei uns unser Hund in den Kofferraum bei den vielen Smartphone-Süchtigen.

Unbenannt.png

Weil er sich nicht gewehrt hat. Wie Du ja sagtest, verboten ist es nicht. Und wenn die Versicherung nicht weiss, dass die abnhembar ist wehrt die sich auch nicht.;)

Was ist denn mit einer fest verbauten HK ??

Da bekommst logischerweise du keine Mitschuld, weil du gar keine Möglichkeit hast sie abzunehemen. Ist ja logisch. ;)

Dreht sich ja nur darum, dass du die Möglichkeit hattest andere vor (grösserem) Schaden zu bewahren.

@hhsjgmr Das im zweiten Absatz (musste 3 m vom Bildschirm weg gehen um es lesen zu können :)) war eben der Fall. Hab mich mich "verboten" falsch ausgedrückt. Ist ja aber egal ob verboten oder nicht, wenn man dann Mitschuld hat. 8)

denke sie kann dran bleiben, wieso bekomme ich eine Mitschuld ????

Weil sie unnütz dran war. Weil ohne die Kupplung der Schaden deutlich geringer ausgefallen wäre. Mein Kollege ist auch allen Wolken gefallen. Aber das hat die Polizei schon am Unfallort direkt zu ihm gesagt, dass die Versicherung ihn wohl zu 50% am Schaden beteiligt. Das wäre immer so. Versicherungen zahlen nie gerne. ;)

Aber wenn ich Dir hinten rein fahre zahlst Du mir den Schaden. Ist nämlich verboten und führt zu Mitschuld. 8o Musste ein Arbeitskollege schmerzlich erfahren. Statt 100 Schuld war es nur 50:50.