Beiträge von 30er

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)

Hast Du ihn extra in einer Konfiguration bestellt, die schon im Vorlauf ist? Oder hast du den "kleinen" Benziner genommen, dass er soo schnell kommt?

Und ab geht's zum Umfrage-Thread wegen der Farbe. ;)

Mir würden schwarze Felgen am roten CX-30 nicht gefallen. Sieht zu sportlich aus. Und der CX-30 ist halt kein Sportwagen. Vielleicht am weißen CX-30. Am M3 könnte ich es mir schon vorstellen. Beim CX-30 mit den großen schwarzen Beplankungen am Radkasten sieht das auch wie ein grosses schwarzes Loch.

Aber wie immer: Geschmacksache. Wem das gefallen würde schaut das Video unten an.

Im Vergleich dazu gefallen mir doch die Standard-Hochglanzfelgen besser. Ich muss formel1 Recht geben. Nach dem Video unten gefallen sie mir schon wieder. Es muss für mich doch etwas Silbernes dabei sein damit es zu den Chromelementen der Karosserie past. :)

So sieht der rote CX-30 mit den schwarzen Design72-Felgen aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlecht sind sie jetzt nicht. Aber ich fahre seit 10 Jahren bereits Diamantgeschliffene. Damit hat man einfach mehr Designmöglichkeiten. Sie machen mMn mehr Eindruck. So wie bspw. am XCeed.

btw kam heute ein test bei Autmobil in VOX. Außen fanden sie den gut. Innen extrem enttäuschend. Kein Fortschritt zum Ceed. Aber egal, mir wäre er sowieso zu niedrig. Falls Interesse (manche schauen ja wie ich über den Tellerrand): https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil

Mir auch. Mir wäre lieber gewesen wenn es DIE per Aufpreis statt der "normalen" gegeben hätte. Also statt der 200 Euro Aufpreis für die Hochglanzfinish. Oder halt sowieso gleich die Design 72. Fast jeder Hersteller bringt inzwischen die "2-farbigen" bzw diamantgeschliffenen.

Mit der Farbwahl habe ich beim cx-30 jetzt aufgegeben. Ich kann es nicht entscheiden und habe diese Entscheidung nun auf meine Frau abgewälzt

Jaja, um nachher zu sagen "DU wolltest doch Magmarot!"

Soll ich Dir was sagen? Ich wollte ja vor 5 Jahren schon einen Mazda. Damals den noch nicht lieferbaren CX-5 2,5 Liter Benziner. Und den in diesem Rot. Hab dann aber den Qashqai genommen (hab schon ausgeführt wieso). Und DEN hab ich dann in Rot genommen weil das Rot dbei Mazda so geil ist. War auch beim Qashqai genial. Aber Dank Takuminuri bei Mazda ist es nochmals geiler. Ganz klar die beste Farbe, herstellerübergreifend wie Du schon sagst.

Btw bei der Probefahrt mit dem CX-30 hab ich nicht drauf geachtet. Bei der mit dem M3 Sedan aber schon. Die Scheibe runterlassen und dann lässig den Ellenbogen auflegen geht nicht gut. Ist viel zu hoch. Sprich die Fenster zu klein. ;)

Ich trage mein Auto förmlich auf rohen Eiern...

Ich weiss, das tut dann gaaaanz extrem weh sowas. Ich hasse, dass heutzutage alles lackiert ist. Sieht ja gut aus und ist aerodynamisch usw. aber:

Früher konnte man z.B. bei Golf GTI 1 oder auch anderen nach einem Touch einfach die Stoßstange gerade ziehen oder sie, wenn es mehr war, einfach mit Schraubenschlüssel die verbogene abscharuben und eine neue dran schrauben. Heute muss man sofort lackieren lassen. Dann sind ja in der Stossstange noch Sensoren verbaut usw usw. ;)

Am 2CV konnte man den Kotflügel durch lösen von 2 Muttern demointieren und durch einen Neuen ersetzen. Von daher war mir der 2CV das liebste Auto. Ach, das waren noch Zeiten....:whistling: