Beiträge von 30er

Mein fMH hat mir Anfang der Woche gesagt, dass es ein Zubehör geben wird, das den Ladeboden im Kofferraum wie eine Jalousie teilweise öffnen lässt statt dass man immer den Ladeboden hochheben muss. Ich konnte mir das nicht richtig vorstellen. Jetzt habe ich das denke ich gerade beim lesen eines Test gesehen. Verstehe zwar noch nicht ganz wie das funktioniert, aber hier kann man es sehen (unten auf "Weiterlesen klicken, es ist quasi auf der 2. Seite) :

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Beschreibung des Zubehörs:

Sie besteht aus einem Einlegeboden, der erstens die Schwelle egalisiert, zweitens für etwas mehr Kofferraum sorgt und mit dem man drittens Gegenstände gegen das Verrutschen sichern kann.

Mal schaun. Ich habe immer eine Kofferraumwanne von AZUGA in meinen Autos . Da ginge das halt nicht. Wen's interessiert. Gibt's hier: https://www.azuga.de/

Und nun hat Thomas auch noch ein ausführlicheres 55-Minuten-Video hochgeladen in dem den "kleinen" gegen den "großen" Benziner vergleicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin gerade bei mazda rottmann gewesen. Die haben da jetzt einen matrixgrauen mit schwarzer Lederausstattung. Was soll ich sagen. Ich hab mich reingesetzt und wollte gar nicht mehr aussteigen. Sitze sind für mich perfekt. Und dann noch die braunen Applikationen dabei. Leute.......einfach nur geil. Jetzt fängt es an richtig zu kribbeln.

Aber nicht abspritzen. Warte noch. Bin noch nicht soweit! :love:

Und jetzt ist auch ein Test von Autogefuel online. Ausfahrt.tv und autogefuel finde ich die besten 2 Testplatformen. Immer schön ausführlich. Thomas (autogefuel) ist auch Deutscher, was man ja bei seinem Englisch hört. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man merkt, dass er Ahnung hat. Bei 2:03 erkennt auch er (wie ich ja auch schon geschrieben habe 8) ) daß er hinten starke Ähnlichkeit mit einem Jaguar -E-Pace bzw F-Pace hat. Genau das gefällt mir richtig gut am CX-30.

Ab ca. 12:40 testet er dann den Skyactiv-X.

.

Will jetzt keinem Angst machen, aber habt ihr mal was gehört, dass es mit dem Skyactiv-X Pobleme gibt?

Bin heute auf Meldungen beim Mazda 3 mit Skyactiv-X gestoßen, in denen behauptet wurde er wird verschoben wegen problemen mit dem Motor. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das wohl für Japan so weil die kein so hochwertigen Sprit haben. U.a. deshalb muss man besonderes Öl verwenden, wie formel1 ja mal hier schrieb.

Hier eine Webseite die darüber berichtet. Überschrift (Google Übersetzung):

Mazdas Skyactiv-X-Motor verzögert sich erneut. Nur wegen der Kraftstoffqualität?

馬自達Skyactiv-X引擎再度延後上市 只因燃油品質搞不定? | ETtoday車雲 | ETtoday新聞雲
    馬自達最新黑科技Skyactiv-X引擎,似乎又得讓眾多車迷好等一陣子了;原因無他,原本預計在10月上市的日規馬自達3 Skyactiv-X車型,日前更傳出延後上市的消息
    speed.ettoday.net

Ich setze mal voraus, dass ihr wisst wie man die Webseite übersetzen lassen kann.

Bei mir war der Gedanke nicht wegen der Kohle. Ich habe es in meinem Leben immer so gehalten, dass ich nur kaufe was ich (bar) zahlen kann. Außer Hausbau natürlich. Kann ich mir keinen BMW leisten fahr ich halt Fiat Panda. Mit dieser Einstellung bin ich nie schlecht gefahren.

Bei mir war es die Unsicherheit momentan mit der Mobilitäts-Diskussion. Mein Gedanke: Wenn ich in 4 Jahren meinen in Zahlung geben will heisst es evtl beim Händler "Ohje ich kann nicht viel geben weil Verbrenner nur noch schwer verkäuflich da die Politik ihre Elektroautos pushen will etc."

Geleast hätte ich auch nur mit Kilometerleasing. Restwertleasing wäre ja das selbe Problem. Der Restwert wäre ja auch gering wenn man Verbrenner gar nicht mehr losbekommt. Wird jetzt nicht so sein, aber so hab ich mir halt Gedanken gemacht.

Einfach nur geil. Und das ohne extra Blenden. Bild 1 macht mich schon ganz rallig. :love::love::love:

Bin im Alter wohl etwas vom "Schraubern" abgekommen und deshalb immer froh wenn schon serienmäßig alles propper ist. Wäre auch mein erster mit Ganzjahresreifen obwohl ich Werkzeug- und Platzmäßig keinerlei Probleme habe.

Die meisten stellen ja beim ersten SUV fest, dass der Wagenheber einen SUV nicht hoch genug heben kann um die Räder zu wechseln. Dann sind erstmal minimum 60 Euro für einen Heber angesagt der erstens das Gewicht und zweitens das SUV hoch genug anheben kann.

Ich will noch mal ein Auto mit Endrohren für (echte)n Männer bevor uns ALLES verboten wird.

Btw SUVs gehören verboten. Die sind schwer und deshalb gefährlich. Obwohl....fährt man mit E-Autos nicht so ca. 500 kg Batterien durch die Gegend? Also ich bin für ein Verbot dieser schweren Autos. Potentielle Killer sind das. ;) So nun noch ein Glas guten Primitivo, muss ja nicht mehr fahren.

Die Versicherer nehmen den Aufpreis weil Leasingnehmer angeblich nicht so pfleglich mit dem Fahrzeug umgehen.

Huh? Es gilt doch eigentlich, dass Leasingnehmer extrem pfleglich mit den Fahrzeugen umgehen weil sie Angst haben beim kleinsten Krätzerchen mit Abzügen rechnen zu müssen.

Hab mir auch überlegt zum ersten mal zu leasen. Hab mir folgenses Video reingezogen und dachte deshalb, ich MUSS jetzt auch leasen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Inzwischen weiß ich aber, dass diese Lehre von wegen ein Auto verliert alle 3 Jahre 50% des Werts relativ ist. Da geht es ja um den Listenpreis. Wenn ich aber 15% Rabatt beim Kauf bekomme, sind es ja "nur" noch 35% Verlust und nicht 50%.

Und dann noch die Nachteile wegen Versicherung etc. Aber jeder soll machen was er will.

Jaja, die Beplankung. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.

Wichtig ist mir was das ich euch Mazda-Leute schon vor ein paar Tagen fragen wollte. Nämlich wie die Hupen bei Mazda klingen. GOTT SEI DANK klingen die recht gut. Siehe erstes Video Minute 15:10.

Beim Nissan muss man beim Hupen immer verschämt zur Seite schauen weil die klingen wie eine Kindertröte. Das ist immer der wichtigste TRhread in den Nissan-Foren. Jeder auch nur leicht ambitionierte Fahrer baut die Standard-Hupe aus. In letzter Zeit war die Bosch-Windtone die Hupe der Wahl. Ich hab Stebel Nautilus Twins drin (Motorradhupen). Da fegst du alles weg. Gibts aber kaum noch, deshalb haben alle auf die Windtone umgeschwenkt. Beides absolut legal. Und du kannst hupen ohne dich zu schämen.

Aber was ich beim CX-30 gehört habe sehe ich keine Veranlassung wegen der Hupen einen extra Schrauber-Thread zu eröffnen. Seeehr erfreulich.