Zitat
... wäre das Kofferraumvolumen das entscheidende Kriterium gewesen, hätte ich sicher nicht zum CX-30 gewechselt, sondern wäre beim CX-5 geblieben. Aber da ich nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre und das Auto zu 90 Prozent allein bewege, macht ein
„Abstieg“ in die Kompaktklasse für mich durchaus Sinn!
PS: Und der Subwoofer bleibt bitte da wo er hingehört, nämlich im Kofferraum!
Gruß
befratim
Bei mir ist es so, dass ich jetzt was Neues will. Ist schon fast 1 jahr überfällig. Ein neuer Qashqai sollte dieses Jahr kommen. Aber man hört nichts. Laut Händler wollen die abwarten was die Regierung zwecks Elektro, Hybrid etc entscheiden. Fertig wäre alles. ABER dann wird frühenstens im Frühjahr auf der Messe was vorgestellt. So wie bein CX-30. Dann muss ich also noch min. 1 Jahr warten.
Wäre der CX-5 gerade ein neues Modell, wäre er eine Alternative zumal ich im januar 2015 den neuen 2,5er Benziner damals vorbestellen wollte (mit Vorbestelleroption wie aktuelle eben der CX-30). Bei der Probefahrt des kleine Benziners war der aber sehr laut (schlecht gedämmt) und die Sitze boten wenig halt so wie ich es vom Qashqai gewohnt war (was später ja mit dem Facelift beides beseitigt wurde, für mich zu spät). Wäre damals schon das Kodo-Design wie heute gewesen wäre ich vielleicht doch schwach geworden und würde jetzt von einem CX-5 auf den CX-30 umsteigen. Bzw ich wäre schon vor 1,5 Jahren vom "alten" CX-5 auf den "neuen" CX-5 umgestiegen.
Nun also ein erneuter Anlauf. Aber ich will was Neues, keinen CX-5 wo es dann bald ein neues Modell gibt. Zumal der CX-5 wohl mehr Sprit braucht und er eigentlich "etwas" zu gross für uns ist. Damit musst du dir ja bald Pöbeleien der SUV-Hasser anhören wenn sie dir nicht eine Beule in den Kotflügel treten. Für mich sowieso meist Neider und/oder Großstädter die sich nicht vorstellen können, dass Leute wie ich ein Auto BRAUCHEN, da keine U-Bahn vorhanden und weder Aldi,Lidl, Fachärzte noch sonstwas vorhanden ist. Da nützt MIR eine Pendlerpauschale nichts. Es gibt Leute die NICHT arbeiten aber ein Auto BRAUCHEN.......ich könnte mich schon wieder aufregen.