Beiträge von 30er

Hab ja keinen Mazda, aber auch VDO-Sensoren. Mazda hat ja bisher das passive System über ABS. Die Sensoren werden ja bei Montage direkt angelernt. Hast du sie dann gewechselt und machst die wieder nächste Sainson drauf, werden sie üblicherweise nach ein paar Kilometern (meist so 5-6 km) wieder erkannt. Unser Händler lernt die aber immer sicherheitshalber - wenn ER sie wechselt - schnell mit dem Gerät an bevor ein Kunde 40 km wieder zu ihm fahren muss weil ein Sensor nicht will. Wir hatten die letzten Jahre nie Probleme.

Ich glaube der Qashqai kann sich 8 Reifen "merken". Bei Mazda ist das ja neu mit den Sensoren. Ich denke das wird da auch nicht anderst sein als bei den aneren Herstellern.

40.000? Das klingt gut. So "alt" werden meine Autos nicht. Immer etwas 30000 km, da ich wenig fahre. Ich hab noch nie neue Reifen gekauft, da ich sowiseo schon immer Winterräder extra hatte.

Lästig war mir das Wechseln nicht unbedingt. Was nervig war ist, dass ich die Räder vor dem Einlagern immer auch wasche und danach mit Reifenschaum einsprühe und trocknen lassen muß. Und so 245/40/19er Räder die ich beim Vorgänger drauf hatte immer in den Keller schleppen wird mir langsam zu mühselig. Von den Kosten (auch Dank RDKS) mal abgesehen.

Danke für die Info. ;)

Ich möchte den weil der wohl die besten Trockeneigenschaften hat und auch gut aussieht (Profil). 2. Wahl wäre bei mir der Goodyear 4Seasons Gen 2. Hat ähnliches Profil. :)

Im Schnee fahr ich eigentlich gar nicht. Üblicherweise mal auf geräumten Straßen. Außer direkt hier im Wohngebiet. Da wird nicht geräumt. Da ist der Schnee praktisch plattgewalzt. Ich denke, dann ist der schon gut für mich. Je nachdem welche Größe und wer die Reifen testet ist immer ein anderer gut.

Hab mal ein paar Links für Leute die auch mit dem Gedanken spielen sich Ganzjahresreifen aufzuziehen:

Ganzjahresreifen 175/65 R14 (2018)
    Ganzjahresreifen versprechen sicheren Grip bei jedem Wetter. Doch sind sie besser als Sommer- und Winterreifen? Der ADAC hat die neuesten Modelle getestet.
    www.adac.de

Ganzjahresreifen-Test 2018: 7 Allwetterreifen (225/45 R 17) im Vergleich
    Die Winter immer milder, die Straßendienste immer besser, die Reifenwechsel immer teurer: Es spricht viel dafür, anstatt Winter- und Sommerreifen ganzjährig…
    www.auto-motor-und-sport.de

Ganzjahresreifen-Test 2019: Welche Reifen sind wirklich gut? - AUTO BILD
    AUTO BILD-Ganzjahresreifen-Test im Format 235/55 R 19: Wie gut sind die Reifen bei unterschiedlichen Witterungen und welcher ist der beste Allrounder?
    www.autobild.de

Seite nicht gefunden (404)

Wo hast du diese Info her? Diese Größe gibt es beim CX-30 gar nicht. Du bist hier im falschen Bereich. Lies bitte mal im Bereich Reifen. Da findest du 215/55/18.

Den 1.2er hatte ich mal als mein 2 l mit 141 PS zur Inspektion war. Ich dachte, wow der geht auch gut. War Turbo ja nicht gewohnt sondern den 2 l Sauger. Aber auf der Autobahn gehen den 115 PS dann doch schon die Luft aus. Aber für den 0815 Stadt-Landfahrer mit wenig Autobahn war der ja nicht mal so schlecht. Und der neue 1,3 l Mercedes Motor mit 140 bzw 160 PS soll ja weniger Turboloch haben als der 1.6er mit 163 PS, da der Turbo ja schon früher einsetzt. Ich war immer zufrieden, aber hab halt nie den kleinen Motor genommen. Aber hat ja gelesen, ich will was Neues. Und das Kodo Design und die /HaptikVerarbeitung ist der Hammer. Und ich freu mich mal wieder einen richtigen Motor und nicht ein Schnapsglas-Kolben-Motor zu fahren.

Hi Holger, sehr schickes Auto :)

Wie sind deine Erfahrungen mit den Cross Climate im Vergleich zu Sommerreifen wegen der Haltbarkeit. Wieviele km bist du damit gefahren und wie viel mm haben die noch?

Langsam kommen die Skyactiv-Xer. Hier ne längere Probefahrt mit dem M3. Holt euch Appetit Jungs. Ich trau mich nach diesem Video gar nicht morgen oder Montag den M3 mit dem Motor probe zu fahren. Am Ende bestelle ich nächste Woche direkt den CUV vor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.