Beiträge von 30er

Mit den Farben ist es halt so: Geschmacksache. ICH finde das blau ganz gut in Verbindung mit schwarzem, polymetal oder matrixgrauem Lack. Gestern bin ich den roten mit den blauen Applikationen gefahren. Selbst da ist es mir gar nicht so aufgefallen. Ich stehe auch persönlich nicht am Auto und betrachte mir bei geöffneter Tür die Aussenfarbe in Verbindung mit den Apllikationen. Persönlich, hab ich ja schon geschrieben, hätte ich nichts dagegen gehabt wenn alles schwarz gewesen wäre.

Irgendeinen Tod musst du bei allen Herstellern sterben mit dem Paketen. Vor zig jahren hab ich einen Fiat Punto oder Uno gekauft. Da gab es was für mich wichtiges nur in Verbindung mit Gepäcknetz hinten am Beifahrersitz. Achja, mein QQ hat auch perforiertes leder. Find ich geil. Ist luftiger.

Als Zugmaschine hätte ich mir den CX auch nicht gekauft. Dann wär's ein Sportage, CX-5 oder sonstwas geworden. Und leider ist halt der Diesel da erste Wahl. Obwohl....Sonntag hab ich Automibil angeschaut. Da wurde getestet ob der Diesel als Zugmaschine unersetzlich ist. Vielleicht solltest du einen Hybrid kaufen. Drück im folgenden Video unten auf Kapitel 3. Dann in der Zeitleiste auf Minute 15:30 https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil

Also für meine Belange ist der Skyactiv-X absolut richtig. Bei deinen Posts hat man ja schon geahnt, dass du ziemlich skeptisch bist was den CX-30 angeht. Jeder hat halt seine Prioritäten. Schade, für dich, aber ist halt so. Andere Mütter haben auch .....

Dann sag' ich auch Tschüüüüüssssss, vielleicht ein ander mal. ;(;)

Bestellt: 20.9. - Liefertermin: 22.11.

An Deinem Beispiel sieht man wieder wie schnell das mit dem Liefertermin geht. Ich denke der fMH bei scy hat einfach nur mal so ein bsschen geschätzt. Aber abwarten.....

Mein Gedanke wegen der Farbe waren haargenau wie bei Dir. Normal hat jeder neue Wagen eine andere Farbe als der Vorgänger. Ich hab sie in Obsidian, Matrix (zu der wollte ich wechseln) und Polymetal und Magma nebeneinander gesehen. Und meine Frau und ich haben uns nur kurz angesehen. Ohne Worte war klar: Ausnahmsweise wieder rot. ^^

Inzwischen habe ich mich auch an die Planken gewöhnt. Heute morgen nochmal richtig drauf geachtet und festgestellt, dass man sie auch bei Matrix noch gut sieht. 8)

Und herzlichen Glückwunsch zu DEINEM :):):)

Bin ja heute morgen den "kleinen" Benziner probegefahren. Ich brauch ja nicht mehr drauf einzugehen was alles so super ist, wie Verabreitung, intuitive Bedienung, Aussehen usw. Haben wir ja schon alles durch.

Nur so viel: Also der "Kleine" geht ja auch ganz gut ab. Ich verstehe Qashqai wenn er sagt ihm passt er. Ich denke weniger Ambitioniere kommen gut mit dem klar. Hätte ich ehrlich gesagt ohne Turbo gar nicht so erwartet. Guter Job, Mazda. Aber alleine schon weil ich Technikfreak bin und mich das "X" in Skyactiv-X interessiert und weil ich eben Reserve will beim Überholen und bergauf fahren.

So, ich hab's jetzt endlich auch getan. Bin verbindlicher Besteller eines Skyactiv-X mit voller Hütte ausser Bose und GSD. Sekt für den Bestellvorgang steht kalt. Wird heute Abend gesüffelt. :)

Da ich ja eine 2020 EZ will hab ich direkt als Liefertermin 30.01.2020 vereinbart. Hab den fMH angesprochen wegen der Lieferzeit von 5 Monaten die scy genannt hat. Er meinte wenn ich ihn früher wollte wäre Dezember sicher drin.

Hier mal Auspuffblenden für diejenigen die nicht den CX-30 mit dem X-Motor nehmen.

Dort sind die Endrohre normal, es müsste ein Durchmesser von 76mm sein, wenn ich mich nicht täusche❓❓

Ich war ja beim fMH mit dem Meterstab wegen des Kofferraums. Hab auch kurz die Blende gemessen und es waren knapp 80 mm. Hatte leider keine Schieblehre dabei um es ganz genau zu messen. ;) Müsste also rein vom Durchmesser passen die Dinger.

formel1

Wenn die Röhrchen nicht passen. Weiß nicht wie du das siehst, aber mehr wäre mir zu viel, zu prollig.

Meine Frau sitzt gerade neben mir und wundert sich wie ich die Rohre bewundere. Sie sagt das muss man nicht verstehen. Frauen halt.......:P

Minute 1:20 am LEV HQ 554 (Video möglichst maximieren)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, mit neu meinte ich auch nicht seit wenigen Wochen. Ich kenne das halt von Nissan seit min. 5 Jahren. Ist ja auch zweitrangig. Hauptsache er weiß, dass sie automatisch erkannt werden. ;)