Beiträge von 30er

    Aber alles das weis man doch auch vor dem Kauf, wenn man sich Informiert.

    Und ich finde CX 30 wenn ich meinen Rabatt abziehe schon ganz günstig, der Kia XCeed den ich mit auf meiner Liste hatte, war auch nicht viel günstiger.

    Natürlich ist er günstig. Wenn man sieht was alles schon dabei ist (360°, HUD usw) was man bei anderen alles zusätzlich kaufen muss.....

    Ist ein Vorführwagen, im März 2020 zugelassen (Herstellung lt. Brief 08.08.2019.

    Deshalb, alles klar. Aber dann gibt es für Dich auch wichtige Updates OHNE, dass ein Defekt vorliegt: Diskussion zum Firmware-Thread


    Ich hatte keine 24 Stunden den Wagen und die MyMazda-App hat geklingelt. Sie sind alle gleich, im Verkaufen spitze und dann kommt der Service. "

    Zumindest etliche Händler sind so. Aber markenübergreifend.


    Auch wenn man bei 250 Km keinen Ölwechsel machen muss, aber dann stelle ich einen Wagen hin, der softwaretechnisch den letzten Stand hat.

    Diskussion zum Firmware-Thread

    Könnte fast wetten, dass du noch das alte Connect 10045 drauf hast. ;)

    Habe meinen CX 30 jetzt seit drei Wochen. (.....) Da ich heute ein Termin bei meinem Händel hatte (wg. Update aus Rückrufaktion (AK072A), hab ich ihm das gleich mit auf den Weg gegeben.


    Seit 3 Wochen? War das ein Gebrauchter? Oder stand der seit letztes Jahr beim Händler im Keller? Bei einem Neuen dürfte es doch keinen Rückruf mehr geben. Das Problem ist doch lange bekannt und behoben. Die liefern doch nicht nach Monaten die Fahrzeuge mit dem Defekt aus um sie alle wieder zurückzurufen. :S


    . Wenn also Kurzstrecke gefahren wird, ist das Energieniveau scheinbar zu niedrig und i-Stop soll dann nicht funktionieren.

    Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Völliger Quatsch. Dann muss mein Auto einen Defekt haben. Bei mir funktioniert I-Stop trotz Kurzstsrecken. Ich fahre so gut wie nur Kurzstrecke. Und I-Stop funktioniert wunderbar.


    Da schein ich doch auf einer Energieader zu stehen und der Wagen lädt sich selber auf. Das einzige was ich nur bemerkt habe ist, dass die Anzeige des Ladezustandes des Akkus (6 Balken) bei mir nie über den dritten Balken hinaus geht.

    Das ist oft genug diskutiert. Benutze mal die Suche (Suche:Balken) und lies Dich etwas ein. Volle Balken hast Du wenn Du mit Motorbremse eine gewisse Zeit bergab fährst.


    Eine Liste der Vorhandenen Updates zum Cx-30 und deren Inhalt konnte ich auch nicht finden.

    Firmware Thread CX30

    Ich sag ja, lies Dich mal ein bisschen ein oder benutze die Suche. Dann findest Du auch. ;)

    Ich hab das so verstanden, dass der Haken wieder da ist (nicht raus) : Zitat Maverick: "nur bis zum nächszen Motorstart deaktivieren".


    Oder versteh ich das falsch?

    es ist schon fein in der dunklen Garage wenn etwas runter fällt oder man dort Sachen abgestellt hat.

    Na da gäbe es Wichtigeres. Da wäre ein Licht in der Nähe der Schalter links unten neben dem Lenkrad wichtiger. Dann würde man auch in der Garage z.B. den Schalter für die elektrische Heckklappe finden. Die Füße weiß ich wo sie sind.


    Hättest Du aber vorher schon abchecken können statt jetzt zu Deinem Entsetzen erst festzustellen. Also ich hab das gemacht und geh dann nicht in ein Forum und weine rum was ich da für eine Schrottkarre gekauft habe.


    Ich glaub kaum, dass der Vorführer eine 12 Volt-Dose im Kofferraum hatte usw. Aber die kann man easy nachträglich einbauen so wie H.-W. Siehe Signatur von ihm nur 1 Seite zurück.


    Also ich würd ihn an Deiner Stelle wieder verkaufen und dann den Ibiza nehmen. Vorher bitte alles checken. ;)


    Allerdings Ibiza? Ist das nicht Polo-Klasse. Dann müsste es doch schon der Leon sein, oder?

    Ich auch, weil ich erst später bemerkt habe, dass das ja schon wieder der "verbotene" Thread ist. Sollte fürs Schreiben außer rezi gesperrt sein. Falls Du es nicht weißt: Hier soll nicht gepostet werden.


    Maverick bitte die letzten 3-4 Beiträge löschen. :)


    Ich hab die Themen hierher verschoben,

    Gruß Scy

    Als ich nach dem Update für das Onbordhandbuch gefragt habe,

    Also das ist ja das einfachste das selbst zu machen. Anleitung dafür gibt's ja im Forum. Aber stimmt schon. Ich kenne niemanden der die Onboardanleitung liest. Wer das macht kann sich ja mal melden. :)


    Selbst die dicke gedruckte Anleitung liest doch kaum einer. Die PDF ist da viel nützlicher da durchsuchbar. Ich hab sie ja auch - da gratis - aber schau aus genanntem Grund doch eher schnell im PDF nach bevor ich wie wild blättere und suche.


    Wegen der Updates. Hoffentlich werden bald OTA-Updates Standard, damit man bei manchen Händlern nicht quasi erniedrigend auf die Knie gehen muss um Updates zu bekommen. Da darf man sich ja kaum trauen ein Auto direkt zum Release zu kaufen, weil das immer noch eine Beta-Version ist die von den Erstkäufern (Versuchskaninchen) getestet wird. ;)

    Ich blick da jetzt nicht durch was nun von Dir oder was von agilis ist. Wo ist Ziitatanfang, und wo ist Zitatende?


    Ist aber alles egal. Man geht hin, die schließen Deinen CX-30 an. Dann wird angezeigt welche Version drauf ist und ob es ein Update gibt (siehe Bild in #25). Gibt es eines wird geflasht. Und zwar das richtige! Du brauchst nicht zu wissen wie die Versionsnummer lautet. Hat rezis schon erwähnt.



    Edit: Ähm, sehe gerade Du hast das im Firmwarethread gepostet. Hb ich gar nicht gesehen. Sonst hätte ich nicht geantwortet. Da ist da falsch und gibt zum 100 mal Schimpfe. ;)