Angaben im Connecthandbuch

  • Hallo CX30-Gemeinde,

    ich gehöre zu den Glücklichen, die bei der Auslieferung ihres Fahrzeuges in der vergangenen Woche die vier Handbücher gleich mit geliefert bekamen. Ich habe mich in der vergangenen Woche intensiv mit der Lektüre beschäftigt und schon einige Einstellungen für meine Bedürfnisse angepasst, das auch ordentlich klappte.

    Was ich bisher in allen besessenen Mazdas gut fand, war die geschwindigkeitsabhängige Reglung der Lautstärke. Im 800 Seiten Wälzer wird logischerweise auf das Connecthandbuch verwiesen. Im Kapitel 7-7 werden alle Einstellmöglichkeiten beschrieben; u.a. auch wie man die Lautstärkereglung aktiviert. Mein Problem ist nun, daß bei mir im MZD dieser Menüpunkt stark verkürzt ist. Beginnend mit der Bass-und Höheneinstellung sind nur noch alle Boseeinstellung sichtbar; sonst nix.:( Alle sonstigen im Handbuch anzeigten Menüpunkte sind nicht vorhanden. Ich vermutete, daß es eventuell irgendwo in den Tiefen der Menüs noch eine Umschaltfunktion zwischen einfacher und umfassender Darstellung gibt. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden. Entweder gibt es solch einen Punkt nicht oder ich brauche doch eine neue Brille, bzw. einen Tip, der mir auf die Sprünge hilft.;)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand im Forum mir diesbezüglich helfen könnte. Schonmal vielen Dank im voraus!

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Da mußt du offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes mal am Rad (Commander) drehen um dorthin zu kommen.?

  • Hallo,

    Ich hatte den Wert zunächst auf Stufe 3 gestellt. Da wurde den Ton jedoch viel zu laut. Habe aktuell die Stufe 1. Damit kann ich gut leben. Wem die Lautstärke nicht genug verstärkt kann sicherlich auch auf Stufe 2 gehen.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Im Connect-Handbuch sind in der Tat mehrere Einstellungen aufgeführt, die es bei meinem CX-30 nicht gibt.

    Zum Beispiel einen Equalizer mit individuellen Klanganpassungen... bei mir gibts da nur Höhen und Tiefen-Regelung.

    Es gibt noch viele weitere Punkte die ich gemäss Connect-Handbuch nicht habe/einstellen kann. Auch die autom. Zeitüberschreitung Scheinwerfer kann laut ConnectManual zw. 30-90 Sekunden Verzögerung eingestellt werden... geht bei mir nicht/habe ich nicht...

    Denke, da gibt es Ausführungs-Versionen-Unterschiede von Ländern oder Kontinenten...

  • Da mußt du offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes mal am Rad (Commander) drehen um dorthin zu kommen.?

    Eben da sgeht ja nicht. Das Menü lässt sich weder weiter nach oben noch nach unter erweitern; auch mit dem Commanderrad nicht.:(:(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Das macht aber nicht wirklich Sinn, weil es dort zu finden ist siehe Foto. Bewegt sich in dem Menü überhaupt etwas, es geht ja noch weiter nach unten. (11 Punkte)

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Das macht aber nicht wirklich Sinn, weil es dort zu finden ist siehe Foto. Bewegt sich in dem Menü überhaupt etwas, es geht ja noch weiter nach unten.

    Ja, zwischen "Basseinstellung" und "Bose-Centereinstellung" gehts. Aber es sind keine Punkte "Betriebsart", Equalizer und "automatische Pegelreglung" vorhanden Unser Vorgänger CX3 hatte auch Bose an Bord; dort konnte man den Lautstärkepegel wie in deinem Foto und im Handbuch beschrieben einstellen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Software Stand ist 10047. Nicht das du schon eine neuere Version hast bzw. diese abgeändert wurde.

    Wäre möglich. ich werde morgen mal zur Garage "wandern" und danach schauen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot