Das mit dem Kompressor ist natürlich schon ärgerlich, aber das wird Mazda schon richten denke ich.
Ist bei mir zu meiner Zufriedenheit gerichtet worden.
Nein ernsthaft: Ich glaube noch nie war eine gute Werkstatt bzw. ein engagierter Händler so wertvoll wie Heute!
Da war früher eher was zu machen. Heute ist der Händler sehr vom Hersteller abhängig. Bei jedem Problemchen müssen die nachfragen wegen Garantie. Egal welcher Hersteller. Dank Digitalisierung ist alles auf die Sekunde dokumentiert. Wo der Händler z.B. früher sagen konnte, der Kunde hat das Problem schon vor 3 Wochen reklamiert, und vielleicht die Mängelanzeige auf Papier rückdatieren konnte, ist da heute kein Spielraum mehr. Also bei meinem Haushändler wurde schon einiges zu meiner Zufriedenheit gemacht, was heute nicht mehr geht.
Trotzdem hast Du natürlich recht und ein guter Händler ist immer noch sehr von Vorteil. Merke ich ja alleine bei den Updates, den Handbüchern usw.