Beiträge von Oli

Da bei vielen das Problem erst bei den kalten Temperaturen auftritt habe ich da so einen Verdacht...

Der erste Frost könnte durch beschädigung an der Abdichtung von den Griffen für eine späteres eindringen von Feuchtigkeit und die damit einhergehenden Probleme sorgen.

Nur so eine Vermutung und nicht bestätigt...

Ähnliches scheint ja oft die Sonnendachkassetten des VolksAuto Konzerns zu betreffen. welche ja recht häufig durch Undichtigkeit glänzen.

Servus merkur,

es ist alles gut. Ich danke dir für deine Alternative und behalte diese als Option im Hinterkopf.

Ich werde noch ein weilchen warten. Die FitCamX ist halt schön wegen dem OEM Design aber ohne GPS nicht in allen Bereichen nützlich.

Ich bin noch in Elternzeit und fahre daher recht wenig, mal sehen ob sich noch etwas auf dem Markt ändert.

Da Dashcams nach wie vor nicht von jedem als Rechtsmittel herangezogen werden, glaube ich nicht, dass sich einer gestückelte Infos antun würde (Aufnahme Dashcam, GPS vom Handy, Tonaufnahme vom Anrufbeantworter :) ).

Daher wäre es schön alles von einem Gerät zu haben und evtl. Anwälte und Versicherungen würden das auch eher berücksichtigen.

Die Auskunft vom Hersteller ist das es kein GPS für diese Kamera geben wird.

Aha, wenn ein Anschluss verbaut ist könnte es doch noch etwas werden...

Ich werde dazu nochmal recherchieren.

Seltsame Auskunft des Herstellers oder ein nicht belegter Anschluss ?

Update:

Leider wird es kein GPS für die FitCamX geben...

Ich kenne einen Fall, wo der Unfallgegner behauptetete, dass überhöhte Geschwindigkeit zum Ubfall geführt hätte.

Mit Hilfe der GPS Geschwindigkeit der Dashcam konnte es aber widerlegt werden.

Es wäre wohl sonst auf eine Teilschuld hinausgelaufen...

Ich hätte daher schon gerne GPS.

Kurzes Update dazu:

Ich habe mal Kontakt zu dem Hersteller von der Fitcam X aufgenommen und nach etwas hin und her erfahren können, dass sie die Kamera auch für den Stromanschluss über den Spiegel liefern können.

Ich würde dazu das "Sonnendach" Modell auswählen und die Order Nummer dem Kontakt bei der Firma zusenden, diese packen das entsprechende Kabel dann dazu oder tauschen es aus.

Momentan versuche ich zu erfahren ob es die FitCamX auch mit GPS Unterstützung geben wird. In den Beschreibungen finde ich dazu nämlich nichts.