Beiträge von Oli
- 

- 

- 
					Das Reinigen mit der Handbremse mache ich auch aber trotz allem sind diese nun "durch" und müssen vor dem nächsten TÜV neu. Der Rost soll zu einer überhöhten Abnutzung der Belege geführt haben. Allerdings nur auf der Innenseite. Ich werde für die Hinterachse definitiv keine Mazda original Bremsen mehr kaufen. 
- 

- 
					Meiner hat seit 04.2021 auch erst 17K gelaufen und die Bremsen hinten sind schon lange vergammelt... Es sind einfach Schrottbremsen. Auf weiteren Fahrzeugen habe ich keinerlei Probleme dieser Art. Der CX-5 wurde im gleichen Zeitraum noch weniger bewegt und zeigt auch keinerlei Probleme dieser Art. Dies Ausrede der wenigen Kilometer hörte ich von meinem Händler ebenfalls. Sie mussten aber bereits vor dem ersten TÜV, also mit gut 3 Jahren, "überholt" werden um die Plakette zu bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren bereits viele Kommentare zu den hinteren Bremsen gelesen und das einige Fahrer keine originalen Mazda Bremsen mehr gekauft haben. Bleibst du bei uns im Forum oder ist es ein Abschied? 
- 
					Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem Neuen  
- 
					Ich bin froh diese fummelige Touch-Geschichte los zu sein... Lenkte nur vom Fahren ab und bei machen Funktionen war es eher Glück, die Touchtaste auf Anhieb zu treffen. 
- 
					Ich glaube ich habe keine Entrigelungstaste !? Ich kann aber in den Einstellungen angeben wielange die Tankklappe geöffnet bleibt wenn das Auto verschlossen wurde. Grüße Steff In der Fahrertür, oberhalb der Knöpfe für die Spiegelverstellung und Fensterheber. Da habe ich rechts neben dem eigentlichen Türöffner noch zwei "Schalter" Öffnen und verschließen. Bei mir ging der Tankdeckel auch schon häufiger nicht auf. Ein Druck auf den Schalter mit dem offenen Schloss Symbol hat da Abhilfe geleistet. 
- 
					Ist dein Tankdeckel auch noch geschlossen wenn du die Entriegelungstaste in der Fahrertür drückst ? 
- 
					Dürfen doch fast alle und laut Autodoktoren verbrennt es sogar noch sauberer als der "fossile" Brennstoff