Beiträge von Oli

    Servus merkur,


    es ist alles gut. Ich danke dir für deine Alternative und behalte diese als Option im Hinterkopf.

    Ich werde noch ein weilchen warten. Die FitCamX ist halt schön wegen dem OEM Design aber ohne GPS nicht in allen Bereichen nützlich.

    Ich bin noch in Elternzeit und fahre daher recht wenig, mal sehen ob sich noch etwas auf dem Markt ändert.

    Da Dashcams nach wie vor nicht von jedem als Rechtsmittel herangezogen werden, glaube ich nicht, dass sich einer gestückelte Infos antun würde (Aufnahme Dashcam, GPS vom Handy, Tonaufnahme vom Anrufbeantworter :) ).

    Daher wäre es schön alles von einem Gerät zu haben und evtl. Anwälte und Versicherungen würden das auch eher berücksichtigen.

    Die Auskunft vom Hersteller ist das es kein GPS für diese Kamera geben wird.

    Aha, wenn ein Anschluss verbaut ist könnte es doch noch etwas werden...

    Ich werde dazu nochmal recherchieren.

    Seltsame Auskunft des Herstellers oder ein nicht belegter Anschluss ?

    Update:

    Leider wird es kein GPS für die FitCamX geben...

    Ich kenne einen Fall, wo der Unfallgegner behauptetete, dass überhöhte Geschwindigkeit zum Ubfall geführt hätte.

    Mit Hilfe der GPS Geschwindigkeit der Dashcam konnte es aber widerlegt werden.

    Es wäre wohl sonst auf eine Teilschuld hinausgelaufen...


    Ich hätte daher schon gerne GPS.

    Kurzes Update dazu:

    Ich habe mal Kontakt zu dem Hersteller von der Fitcam X aufgenommen und nach etwas hin und her erfahren können, dass sie die Kamera auch für den Stromanschluss über den Spiegel liefern können.

    Ich würde dazu das "Sonnendach" Modell auswählen und die Order Nummer dem Kontakt bei der Firma zusenden, diese packen das entsprechende Kabel dann dazu oder tauschen es aus.

    Momentan versuche ich zu erfahren ob es die FitCamX auch mit GPS Unterstützung geben wird. In den Beschreibungen finde ich dazu nämlich nichts.

    Skyhessen hat das Wesentliche Erklärt.

    Ich konnte beide Versicherungen sehen aber nur eine war für mein Fahrzeug gültig und konnte angewählt werden.

    Das war die Anschlussgarantie für 3 Jahre Werksgarantie Fahrzeuge.

    Interresant war allerding, dass ich keine 4 oder 5 Jahre auswählen konnte. Der nächste Schritt wäre 6 Jahre gewesen und da waren wir bei knappen 1.000 Euro.

    Den genauen Betrag habe ich leider schon vergessen 8)

    Ich hatte ja auch bereits Probleme gehabt.

    Nach dem wechsel der Batterie hatten wir wieder ganz anderes Wetter. Ich kann also einen Defekt in den Türgriffen nicht ganz ausschließen.

    Wenn mein Freundlicher die wechseln möchte, dann lieber jetzt als außerhalb der Garantie.

    Unsere Autos stehen auch in der Garage und sind daher etwas geschützter.

    Eventuell hätte ich als Laternenparker auch häufiger diese Probleme...