Beiträge von Addur

    Was mir gestern aber den Glauben an einen guten Händler Autohändler genommen hat , mir wurde gestern eine Rechnung über 20 € geschickt für die Abmeldung des Fahrzeugs. Und ich Depp gebe ihnen noch die zweiten Fußmatten und die vier Sommerreifen ( Originalbereifung die am Tag nach dem dem Kauf gegen Allwetter getauscht wurden) on Top

    Die Zinsen sind auch höher. 3-5k müssen die eigentlich immer Hewinn einplanen. Die haben eine Aufbereitung, Durchsicht, Beschreibung/Bebilderung, Stellplatz und Gewährleistung. Wenn das Auto dann noch eine Zeitlang steht, sind das auch kosten.

    Das Auto wird sicher nicht aufbereitet, da es tatsächlich nur Handwäsche erfahren hat, der Lack hatte nicht einmal eine einzige Schleifspur von einem Lappen Das Auto hat zudem noch 4,5 Jahre Garantie von Mazda, die sollte eigentlich mehr wert sein als eine Gebrauchtwagen Garantie

    Ich habe meinen EX gefunden, er soll jetzt 3980,- € Gewinn einfahren. Ich habe mir das Angebot angesehen und durfte feststellen, dass, wenn jemand dieses Auto haben möchte, aber nicht die nötigen Mittel hat , dann über die Finanzierung mehr dafür bezahlt als ich damals wie ich ihn neu gekauft habe.


    pasted-from-clipboard.png

    Wow, bin beeindruckt das sie soviel bezahlt haben. Das ist normal der VK vom Mazda Autohaus. EK dürfte bei 16k oder sogar geringer liegen, da kein Mazda Händler.


    Hast du einen BMW gekauft? Das würde den Preis erklären, durch die Prämien.

    Nein für das Geld bekommst du keinen neuen CX-30 , die Preise gehen jetzt bei 27990,- € los, dann ist die Fuhre aber nackig.

    Und Nein ich habe keinen BMW gekauft und nicht einmal von diesem Händler gekauft.

    Mein CX-30 ging für 22.000€ über den Tresen. Habe das Fahrzeug nicht an Private angeboten, denn dieses !Mal Probefahren und wir melden uns dann " geht mir auf den Senkel. Das geringste Angebot kam von wirkaufenihrauto mit 19.450€ das höchste Gebot von einem BMW Händler 22.000€

    Der Wagen ging zu BMW für glatt 22.000€ ( 18 Monate alt , 24,000km. 122 PS, Selection mit Automatik in Soul Red)

    Darf ich einmal eine Lanze für die Franzosen brechen? Mein Weibla hat nach einem getunten 3er BMW den ersten Franzosen gefahren weil wir mit unserem Lokal den Bach runter sind . Das Auto haben wir für 400€ gekauft und sie hat in 4 Jahren 100.000km gemacht( gesamtkm 180,000 . KD wurde jährlich gemacht und es viel keine Reparatur an, nicht einmal ein Glühbirnchen. 4 Jahre später( finanziell wieder stabil , trotzdem wurde wieder ein Franzose gekauft für schlappe 600€ ( ich habe mir fast zeitgleich einen CLK 230 Kompressor gekauft, am Geld war es also nicht gelegen ) Der zweite Franzose hielt noch einmal 80.000Km gesamt km 175.000 , Wieder nur einmal im Jahr nen KD sonst fiel an Reparatur nur eine Antenne an, die in der Waschstrasse abgerissen wurde. Zwischenzeitlich fährt sie den dritten Franzosen der inzwischen 155.000 km drauf hat jedes Jahr seinen KD bekommt aber die Reparaturen werden langsam richtig teuer( letztes Jahr knapp 3000.-€ für Reparaturen, aber sie will das Auto behalten.

    Die zwei ersten Franzosen waren von Peugeot, der dritte von Citroen. Ich würde Peugeot empfehlen. Citroen nicht, der hat alles drin, kann alles , aber die Preise sind hoch wie bei Mercedes oder sogar teurer.

    Ich wünsche dir und deinem Benz in Zukunft immer genügend Asphalt unter den Rädern und viel Spaß mit dem neuen Auto.


    Vielleicht guckst du hier ja zwischenzeitlich mal rein und berichtest vom Benz ;)

    Naja vom Benz will sicher keiner was Wissen, ausser wenn ich ihn zerlege :D

    Aber ab und zu rein schauen werde ich gerne, denn die Leute hier passen


    Aber Jubeltiraden auf dein neues Auto passen hier leider nicht ins Forum…

    Jubeltirade würde ich es nicht nennen, denn ich dachte ursprünglich das mein CX-30 bis zur Rente begleitet und das sind noch 4,5 Jahre, aber nun ja


    Das nenne ich Mal einen kompletten Umstieg 👍 Welche Motorisierung hat denn der Benz und welches BJ ist er?

    Nun ja so schlimm wird es nicht für mich weil ich ja von da komme. Es ist der 200er Benziner Mild Hybrid und er ist ein 2021er um es genau zu beziffern, EZ ist 03.2021 und ist 31.000 km gelaufen. Mein Mazda hat EZ 09.2022 und 24.000 km drauf so weit sind sie also nicht auseinander. Ok die Garantie ist jetzt im Sack, da habe ich jetzt nur noch 2 Jahre anstatt 4,5 Jahre

    Komm gerade von der Niederlassung, mit dem Vertrag, nun ist es endgültig. Habe ihn jetzt gefahren und ja es passt. Von der Ausstattung her ist er sogar deutlich über den Selection, aber es fehlt der Abstandsradar. Ich bin nicht traurig darüber , denn die spontanen Bremsungen ohne einen Grund sind damit Geschichte.

    IMG_41121296.jpg