Moin Addur,
sorry, bitte nicht böse sein, aber ...
es scheint eher, dein CX-30 hat einen der unzähligen sogenannten "Montagskunden" als Besitzer ergattert
![]()
![]()
![]()
.
Erklär mir das doch mal
Moin Addur,
sorry, bitte nicht böse sein, aber ...
es scheint eher, dein CX-30 hat einen der unzähligen sogenannten "Montagskunden" als Besitzer ergattert
![]()
![]()
![]()
.
Erklär mir das doch mal
Leider bekomme ich mehr Minus auf mein Mazda als Plus
Das Auto hat nun 22.000 km auf der Uhr und die wurden in 1,5 Jahren abgespult.
Inzwischen klemmen beide Türgriffe hinten
Der Sitzstoff zeigt schon erste Verschleiß erscheinungen
Das Rücklicht rechts ist von innen beschlagen, obwohl der Wagen nur Handwäsche bekommt
Habt ihr auch so zickereien, oder habe ich das berühmte Montagsauto ?
Hallo "Addur",
was willst Du uns damit sagen?
Als erstes habe ich die Aussage von ---lll--- bestätigt
Und weil diese Aussage im Raum steht ( die Automatik ist nicht die beste ), kommt eventuell die Frage auf warum kauft man dann so etwas überhaupt . Deswegen habe ich die Erklärung gleich meinerseits geliefert.
Mir war halt dieses Hochschalten in den nächsten Gang zu langsam und zu ruppig.
Denn, obwohl ich gerne selber schalte, bessere Automatik würde dem CX-30 wie die Faust aufs Auge passen.
Da bin ich zu 100 % bei Dir
Das kann ich behaupten weil ich vorher eine C.Klasse mit Automatik hatte, die war jetzt wie sie abgegeben habe schon 8 jahre alt und hatte knapp über 200.000Km drauf, aber selbst mit dieser KM Leistung und dem Alter deutlich der des CX-30 überlegen.
Wenn sich jetzt einer frägt warum ich dann den CX-30 gekauft habe ist es schnell erzählt. Ich habe beim Frühstück einen Bericht gelesen, da ging es um die Wartezeit für Neuwägen und danach kam eine Werbung diese Autos kann man ohne Lieferzeit bekommen. Angeklickt und zwei Stunden später hatte ich nen CX-30 ohne jemals darin gesessen oder eine Probefahrt gemacht zu haben.
Heute habe ich auf die Anfrage von Mazda über die Zufriedenheit des Kundendienstes geantwortet.
Ganz ehrlich sie viel Miserabel aus.
Weil ich nicht 950 km fahre um dann nur einen halben Kundendienst zu bekommen und dann noch am Ende als Lügner dastehe.
Alles anzeigen... und dann für den "kleinen Erstservice" (Systemcheck, Sichtkontrolle, Ölwechsel) womöglich noch über 300€ bezahlt?
Vom Restservice zu den Beanstandungen (Türgriff) ganz zu schweigen.
Was den USB-Stick betrifft ... der musste ja für ein evtl. Navi-Update gezogen werden. Wurde dann vergessen, weil möglicherweise unter den Sitz gefallen. TRotzdem - der Service diese fMH ist nicht gerade das, was man erwartet.
Als ich meinen CX30 im Juni zur zweiten Inspektion brachte, hat man mir unaufgefordert das Naviupdate aufgespielt und nach allen bekannten Updates kontrolliert. Da wurde dieses "Verbesserungs-Update" aus 2022 für die Verkehrszeichenerkennung noch aufgespielt, ohne gesonderte Berechnung.
Unglaublich , also genau das Gegenteil von dem Händler bei dem ich war.
Und danke für die PDF da steht eindeutig das meiner dieses Update hätte bekommen können.
Über den Preis könnte man echt nicht mäkeln, wenn sie die Arbeit verrichtet hätten, aber so bin ich unzufrieden obwohl ich nur 207, ?? € bezahlt habe, na ok und rund 100 Euro für Sprit.
Fakt ist diese Mazda Vertretung wird mich nicht mehr sehen. Die arbeiten nach ihrem Interessen ( wahrscheinlich so wenig aufwand wie nur möglich ) und die sind mit meinen nicht kompatibel.
Seit Mehr als 15 jaren fahr Ich schon Vredestein quatrac ganzjahres reifen, immer sehr zufrieden
Den habe ich mir auch aufziehen lassen und ich kann mich nicht beschweren.
Diese Woche war mein roter Blitz bei seinem 1. Kundendienst
Da ich mein Auto weiter oben in Deutschland gekauft habe und ich blöd wie ich bin gesagt habe das ich meinen 1. KD auch bei ihnen machen lasse, bin ich am Montag mal eben einfach 475 km zum Mazda H. in O. gefahren um dort meinen KD machen zu lassen. Vorab via Mail den Termin gemacht und aufgeführt was man den so alles wünscht, die Liste sah wie folgt aus:
1. Kundendienst
Software Update Hauptsteuereinheit
Software Update Verkehrszeichenerkennung
Türgriff hinten links hängt immer wieder mal
Beim KD-Annahme Gespräch : oh nee dann muss ich ja erst das Update online downloaden das dauert ewig ( den Termin mit meiner Wunschliste wurde am 09.08. vereinbart, also knapp 6 Wochen vorher )
Nach zwei Stunden hole ich mein Auto ab und mir wird beim Übergabe Gespräch erzählt : Also für ihr Auto gibt es kein Update für die Verkehrszeichenerkennung, weil es zu Jung ist . Und den Fehler an der Tür hinten haben wir nichts gemacht, der Fehler ist uns nicht bekannt.
Und so nebenbei ging mir die Musik auf dem Rückweg auf dem Sack, also die Quelle geändert ....... die Quelle ..... ist nicht belegt ?????? Es geht um den USB Anschluß in der Armlehne. Es fehlte mein USB Stick, Also dort angerufen, mein USB Stick fehlt, den könnt ihr mir nachschicken. Sagt der zu mir da war keiner drin. Komisch ich habe aber schon auf der Hinfahrt "meine Musik"gehört. Ich habe daheim noch einmal nach dem USB geschaut und fand ihn unterm Beifahrersitz an der Schiene. Fakt ist aber ich habe ihn nicht raus und unterm Sitz gelegt, warum auch ?
Was meint Ihr dazu ? Kann es wirklich sein das ein autorisierter Mazda Händler weniger weiß als hier das Forum und muss man sich heute mal eben so als Lügner abstempeln lassen ?