Beiträge von Addur

    Diese Woche war mein roter Blitz bei seinem 1. Kundendienst

    Da ich mein Auto weiter oben in Deutschland gekauft habe und ich blöd wie ich bin gesagt habe das ich meinen 1. KD auch bei ihnen machen lasse, bin ich am Montag mal eben einfach 475 km zum Mazda H. in O. gefahren um dort meinen KD machen zu lassen. Vorab via Mail den Termin gemacht und aufgeführt was man den so alles wünscht, die Liste sah wie folgt aus:

    1. Kundendienst

    Software Update Hauptsteuereinheit

    Software Update Verkehrszeichenerkennung

    Türgriff hinten links hängt immer wieder mal

    Beim KD-Annahme Gespräch : oh nee dann muss ich ja erst das Update online downloaden das dauert ewig ( den Termin mit meiner Wunschliste wurde am 09.08. vereinbart, also knapp 6 Wochen vorher )

    Nach zwei Stunden hole ich mein Auto ab und mir wird beim Übergabe Gespräch erzählt : Also für ihr Auto gibt es kein Update für die Verkehrszeichenerkennung, weil es zu Jung ist . Und den Fehler an der Tür hinten haben wir nichts gemacht, der Fehler ist uns nicht bekannt.


    Und so nebenbei ging mir die Musik auf dem Rückweg auf dem Sack, also die Quelle geändert ....... die Quelle ..... ist nicht belegt ?????? Es geht um den USB Anschluß in der Armlehne. Es fehlte mein USB Stick, Also dort angerufen, mein USB Stick fehlt, den könnt ihr mir nachschicken. Sagt der zu mir da war keiner drin. Komisch ich habe aber schon auf der Hinfahrt "meine Musik"gehört. Ich habe daheim noch einmal nach dem USB geschaut und fand ihn unterm Beifahrersitz an der Schiene. Fakt ist aber ich habe ihn nicht raus und unterm Sitz gelegt, warum auch ?


    Was meint Ihr dazu ? Kann es wirklich sein das ein autorisierter Mazda Händler weniger weiß als hier das Forum und muss man sich heute mal eben so als Lügner abstempeln lassen ?

    Dem Allwetterreifen allgemein seine Eigenschaften abzusprechen ist nicht zielführend. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen

    Der Maxxis ist aber auch nicht gerade die erste Wahl, wahrscheinlich ist ein hochpreisiger Reifen auch die bessere Wahl

    Ich schaue mir Videos im Format MP4 via USB Stick an und durfte feststellen dass die Videos nur halb so Bildschirm füllend sind wie zum Beispiel das Navi. Deswegen tut sich mir eine Frage auf, habe ich einen Fehler drin, oder gibt es etwas um die Videos größer anzusehen ?

    Wenn ich nicht so einem engen Zeit-Raumkontinium gefangen gewesen wäre, wären die Felgen jetzt bei mir.

    Ein gutes Angebot für deutlich unter 50 % des Neupreises.

    Noch einmal mein Danke an den Peter für das nette Angebot.

    Wenn ich mir aktuelle Audi's im Autohaus ansehe und dann feststellen muß wo dort überall Hartplastik verbaut wird :thumbdown: :( , fühle ich mich in meinem CX 30 wie in der Luxusklasse .:thumbup: :)


    Grüße Andreas

    Da magst du Recht haben, aber man muss sagen das die Verarbeitungsqualität von Audi doch gut ist. Mein Sohn ist der Marke geneigt auch wenn er jetzt Vaterfreudenbedingt auf koreanisches Kombi-Material zurück gegriffen hat. Sein letztes Auto war ein RS 3 , den er gegen einen ProCeed "getauscht" hat. Sein RS 3 war inzwischen knapp drei Jahre alt und er hat 1500 € mehr bekommen, als der Kia neu ( Tageszulassung) gekostet hat. Seinem RS heult er noch nach, den Kia will er aber schon nach knapp 8 Monaten wieder verkaufen. Er will nun einen SUV , aber auf keinen Fall etwas asiatisches. es ist also auch was an den gut verarbeiteten Hartplastik dran was man begehren kann.

    Viel Erfahrung mit Autos habe ich jetzt nicht , aber ich weiß das das mein Mexikanischer Japaner besser verarbeitet als meine bisherigen Opel ( Opel GT , über Vectra bis zum Cascada insgesamt 5 Stück ) Allerdings kann er der kleine Mexikaner nicht mit der Qualität von Mercedes ( C-kKasse bis CLK insgesamt 3 Stück ) mithalten