Beiträge von Addur

    Morgen ist es so weit, ich darf meine Fuhre holen. Darf hat den Hintergrund, das Auto ist nicht zugelassen. Ich habe nur Überführungskennzeichen.

    Heute Mittag hatte ich Termin bei der Zulassungsstelle, ich alles raus und sortiert, damit ich möglichst schnell durch bin. Und los geht es

    Bla Bla Bla "die eVB lautet ? "

    ich BlaBla ,

    der Mann hinterm Schalter Nö,

    also noch einmal und es kam wieder ein Nö,

    Die Nummer war falsch .

    Er gibt mir fünf Minuten, maximal zehn dann bin ich raus ( so sein Text)

    Voll die Panik, weil die Tickets für den Zug sind schon gezogen und morgen ist der letzte Urlaubstag von mir.

    Die zuständige Versicherung Labber labberdrücken sie die 1 oder 2 oder 3 , ich bin in der Schleife

    Also noch einmal von vorne und wieder genau das selbe ....1....2....3.....warten ....

    Aufgelegt und die Nummer vom Zweitwagen ( Weibla KFZ ) angerufen

    15 sek später Hallo, ja machen wir , wird es bei uns zugelassen?, ja nee nicht wirklich ok Rechnung folgt

    Viel Text für kaum was passiert

    Die eVB wurde mir gleich verbal mitgeteilt und morgen kann ich mein rotes Schätzchen abholen.

    Ach ja als ich daheim war habe ich erst einmal gecheckt wer denn der Depp des Tages ist, der Zulassungsmensch oder ich

    Ganz klar ich, denn die letzte Zifferauf meiner eVB ist ein K und ich meinte es wäre ein X


    Aber egal, morgen hole ich das Gerät heim und dann muss es in die Garage,, denn der nächste Termin für die Zulassung habe ich erst heute in einer Woche

    Addur

    Dies würde ich Dir empfehlen. Ich habe es auch so gemacht - ein paar Tage vor dem Abholen telefonisch darauf hingewiesen, dass man den Wagen auf die aktuellsten Updates überprüft und diese ggfs, noch einspielt, damit Alles auf dem neuesten Stand ist. Der Service-Meister meinte auch, dass man dies generell vor Auslieferung machen würde.

    Ich habe nicht angerufen, sondern habe es per Mail gemacht

    hier ist ein Auszug aus der Antwort :




    es ist berechtigt, dass Sie da nachfragen.

    Jedes Fahrzeug bekommt zur „Übergabe“ eine sogenannte „Übergabe-Inspektion“ bei der das Fahrzeug durch die Kollegen in der Werkstatt einmal von A bis Z überprüft wird. Dazu gehört auch der Abgleich der Software und ggf. das Update auf die aktuellste Version.


    Ich rückversichere mich aber dahingehend noch einmal, damit Sie auch wirklich auf dem neuesten Stand sind.



    @ Maexchen

    Autsch ! Aber das ist auch ein Grund von mir warum ich mir nicht gleich ein Auto kaufe wenn es neu auf den Markt kommt


    Skyhessen

    Zweites Autsch !

    Ja da haben deine Schwiegerleute ordentlich in die Kacke geriffen, damals hat Mercedes einige Zeit vorher den Rotstift angesetzt und das hat ihnen sehr viele Kunden gekostet. Ich bin damals mit dem Vorgänger von deinen Schwiegereltern und gleich im Anschluss mit einem CLK auf die Nase gefallen, da war der Rost schneller als die Autos selber

    Mein aktuelles Auto ist noch ein Mercedes C-Klasse. Das gute Stück ist nun 11 Jahre alt hat alle Zuwendung die nötig war bekommen, wurde gehegt und gepflegt. Bis vor zwei jahren hatte er noch nicht einmal einen Kratzer aber das ist ein anderes Thema

    Der Mercedes bietet aktuell zwei Jahre Garantie, die ist also für meinen schon lange abgelaufen und es kann in dieser langen Zeit einiges kaputt gehen. Ich kann euch einmal eine Liste machen was alles kaputt gegangen ist :

    Listenanfang

    .

    .

    .

    .

    Listenende

    Unglaublich, aber er ist wirklich in den letzten elf Jahren über 200.000km gelaufen und hat nichts gehabt. Allerdings war ich immer pünktlich beim Kundendienst

    Wir sind aber hier nicht im Mercedes Forum sondern im CX-30 Forum und ihr fahrt eins der zuverlässigsten Autos und macht euch Sorgen wegen der Garantie. Klar kann immer etwas passieren, aber ich hätte jetzt nicht die Not das ich nach drei jahren Garantie unbedingt eine Verlängerung benötigen würde.

    Da habe ich aber Glück das ich in die 6 Jahre falle. Obwohl wenn man ehrlich ist, es ist eigentlich nur eine zusätzliche Bindung an den Hersteller. Und wenn man es von der anderen Seite sieht: Wenn der Hersteller nicht von seinem Produkt überzeugt wäre, würde er auch nicht solche Garantiezeiten ausloben.