Beiträge von annyro

    So mein X steht seit Freitag auch beim Händler. Sieht wirklich so aus, dass momentan die X schneller geliefert werden als die G.


    Ist mir viel zu schnell gegangen ;) - habe noch 3 Monate ein Tiguan Leasing an der Backe. Mal sehen was ich mache... Beim Händler stehen lassen oder das neue Spielzeug in Betrieb nehmen...Mal sehen was der Händler nächste Woche für Optionen anbietet...

    Aber lieber zu früh als zu spät;-)


    Viele Grüße annyro

    Ja, kann sein das nicht alle Händler mitmachen. Aber glaube ich trotzdem als Gesprächsgrundlage wie "Händler XY kann es warum nicht du"


    Die Aktion heißt bei mir "Mazda Technologie Wochen" vom 06. - 19.03.23.

    Kann aber auch sein, dass damit eine eventuelle Preiserhöhung damit verschleiern wollen. Die letzte Preiserhöhung ist vom letzten Mai - ich denke da wird bald was kommen....


    Viele Grüße annyro

    Hatte gerade eine Mazda Werbung für März im Briefkasten wo es ein Ausstattungspaket gratis gibt. Also beim Cx 30 das Premium Paket = € 1.950,- Rabatt.

    Das könnte eine Gesprächsgrundlage sein ...

    Scheint von Mazda D zu kommen und teilnehmende Händler...


    Viel Erfolg wünscht annyro

    Letztendlich ist ein gutes Geschäft nicht (nur) an der höhe des Rabattes abhängig.


    Erst wenn für beide Seiten gleichermaßen das Geschäft ok finden ist es das!


    Wenn es für den einen ein gutes Geschäft ist - dann muss es für wen anderen noch lange kein gutes Geschäft sein!


    Beispielsweise Thema Inzahlungnahme: Ich persönlich glaube, dass man im Privatverkauf mehr erzielt als jeder Händler bereit ist zu zahlen. Aber nicht jeder hat Lust mit zig dubiosen Gestalten zu verhandeln, viele "was ist letzte Preis" Telefonate zu führen und Angst haben betrogen zu werden. Vielleicht brauchen Sie auch eine verlässliche Zahl für Ihre Finanzierung.


    Auch das allgemeine Wohlbefinden und Vertrauensverhältnis zum ausgewählten Händler spielt eine Rolle wo man nicht den letzten Prozent quetschen muss um glücklich zu werden und um ein gutes Geschäft zu machen.


    Aber man informiert sich immer VORHER und hinterher braucht man sich nicht zu beschweren. Gerade das Internet bietet viele Informationsquellen und selbst Mazda ist offen und zeigt bei verfügbaren Neuwagen auch die Konditionen der Händler an. Hier werden oft auch 10% Rabatt angezeigt - ohne verhandeln!


    Wer dann so uninformiert über die Marktlage in die Verhandlung geht, dem ist der Preis total unwichtig, er bekommt viele andere Goodies oder er muss Lehrgeld zahlen und sich beim nächsten Kauf besser VORHER informieren.


    Herzliche Grüße und hoffentlich macht jeder SEIN gutes Geschäft


    annyro

    Ich hatte Glück das ein günstiger Carwow Händler um die Ecke in 5 Minuten Fußweg sitzt. Den habe ich dann nach verhandelt.


    Aber auch die Händler, die nicht bei Carwow vertreten sind haben 10 - 14% Rabatt angeboten....

    Der Händler hätte auch bei 5-6% Rabatt gut verdient etwa €2.000,- oder auch bei mehr...

    Aber so - dass sind nicht Mal 2%....


    Wenn du die Möglichkeit hast zu stornieren dann suche dir einen anderen Händler - er wird dich auch bei deinen nächsten Autos so bevorteilen wenn du es dabei lässt...


    Wenn du eine Finanzierung o.a. abgeschlossen hast, dann kannst du wiederrufen - ansonsten wird es schwer.

    Aber dann auch dein Fehler sich erst jetzt zu informieren....


    Viele Grüße annyro

    Es kommt natürlich darauf an wo du wohnst und wieweit du bereit bist zu fahren...


    Ich habe carwow genutzt um einen Überblick zu bekommen und es gibt einige Händler die 15-16% geben können.

    Wenn dann u.U. ein Händler um die Ecke dabei ist kann man mit dem verhandeln...


    Also im konkreten Fall bei mir sind es LP € 34.590,- und inklusive Überführung zahle ich €28.980,-


    Also mit € 500,- Nachlass musst du deinen Händler schon sehr lieb haben.

    Und um objektiv den Preis zu beurteilen immer erst den Neuwagenpreis festmachen dann die Inzahlungnahme und/oder Finanzierung darauf aufbauen...


    Viele Grüße und trotzdem viel Spaß


    annyro