Beiträge von annyro

    Mir gefällt das Abblendlicht noch besser - unten zusätzlich die Positionsleuchten und hinten diese Kreisrückleuchten als nur Tagfahrlicht in gelb 8|


    Soviel Strom dürfte das ja -alles in LED - auch nicht verbrauchen. Vielleicht werde ich immer mit Abblendlicht fahren wenn mein Homura da ist.


    VG annyro

    Die letzte Preiserhöhung war im Mai 22. Wenn man die Inflationsrate betrachtet wird es mehr als Überfällig ;)

    Aber es ist immer kurz vor der nächsten Erhöhung.

    Wenn es manche Händler schon seit September als vor einem halben Jahr erzählen...

    Viele Grüße annyro

    Hi Tatjana,


    nutze am Besten den obigen Beitrag wobei du hier wie dort natürlich meistens nur die jeweilige Entscheidung des Schreibers empfohlen bekommen wirst ;)


    Deine Frage ist eine Grundsatzfrage die viele Gemüter spaltet und nicht "diese entscheidungist besser" beantwortet werden kann..


    Das Automatikgetriebe ist solide Hausmannskost - eine Wandlerautomatik die sehr komfortabel anfährt und die Gänge verschleift. Besser als die Doppelkupplungsgestriebe des VAG Konzerns, aber nicht so innovativ und modern wie die ZF-Wandlerautomatiken von BMW oder die eigenen Wandler von Mercedes. Die Mazda Automatik hat gerade noch für den Stand der Technik bei Automatikgetriebe zeitgemäße 6 Fahrstufen und verursacht einen kleinen Schluck Mehrverbrauch. Der Komfortgewinn ist es aber vielen Automatikfahrern mehr als wert...

    Das Schaltgetriebe ist eines besten am Markt. Saubere Schaltführung und verbindliche Schaltwege. Aber man muss kuppeln und schalten ;)


    Viele Grüße annyro

    Wir müssen aber durch 2 Nadelöhre - 1. die Verfügbarkeit von Teilen (Chips etc.) und 2. die knappen Schiffskapazitäten


    Wenn beispielsweise Mazda lieber die MX-30 und CX-5 schneller in Europa in den Markt haben möchte - dann dauern die CX-30 halt länger bis Sie hier sind. Selbst wenn Sie vielleicht schon produziert sind...


    Aber egal, gegenüber DDR-Zeiten ist doch die Wartezeit überschaubar ;) Und so können wir hier das Forum leer lesen und die Wartezeit überbrücken.


    Viele Grüße annyro