Beiträge von KarlHugo

    Hallo Leute,

    habe neulich allen Mut zusammengenommen und bin einem LKW auf der AB, bei ca. 90kmh, bis ca. 5-3m auf die Stoßstange gerückt um das DSA zu testen. Kein Piepen kein Klongklong oder andere akustische Warnungen. Ich habe auch keine Meldung auf dem Display wahrgenommen. Allerdings konnte ich das auch nicht gut beobachten, da ein Auge auf die Stoßstange und das andere gen Himmel gerichtet war. Ich hatte aber das Gefühl daß ich ab einer gewissen Distanz zum Brummi (viel zu klein, bremsen im Notfall unmöglich) nicht mehr weiter beschleunigen konnte. Einen zweiten Versuch habe ich mangels Traute ergebnislos abgebrochen. Aber auch hier war kein Sicherheitsabstand eingehalten ohne irgendwelche Reaktionen meines Boliden.

    Einige Tage später hat mich die Abenteuerlust erneut gepackt und ich beschloss das teuer bezahlte CTS- System mit Stopphaltesteuerung zu testen. Also auf einer Bundesstraße, Stadteinwärts, in eine Schlange gehängt und mitgezockelt. 120 - 100 - 80 - 60kmh. Dann kam der lustige Lindwurm vor einer Ampel zum Stehen. Mein Auto aber nicht?. Es verzögerte zwar, wie bei Benutzung des Tempomaten üblich, aber von einem gesitteten Anhalten hinter meinem Vordermann keine Spur. Kurz vor dem Einschlag kam unter Getöse die Meldung „Bremsen“ o.ä.und der Notbremsassistent kam gleichzeitig mit meinem Bremsfuß zum Einsatz. Also, Stop & Go stelle ich mir etwas anders vor. Gestoppt hätte ich im Kofferraum meines Vordermannes und „Go“ wäre nur auf dem Abschlepper möglich gewesen.


    FRAGE: Wie funktioniert denn bei euch dieses Wunderwerk japanischer Ingenieurskunst ? ?

    Oder geht’s mit MRCC besser?


    Gruß,

    KarlHugo

    In der mir vorliegenden Bedienungsanleitung wird unter 4-75 „Scheinwerferwascher“ geführt.

    Hier werden sowohl die automatischen, als auch die manuellen Funktionen (Hebel 2x hochziehen) beschrieben.

    Kann sein daß mir eine andere Anleitung vorliegt. Dann sucht mal im „Index“ unter „Scheinwerferwascher“.

    Die Bedienungsanleitung spricht eindeutig von „Heizdrähten“. Allerdings mit der Einschränkung „nur bestimmte Modelle“. Ich finde diesen Hinweis, über den man alle Nase lang stolpert für wenig hilfreich, wenn man nicht gesagt bekommt um welche Modelle es eigentlich geht.

    Danke für die schnellen Antworten. Ich muss es halt mal selbst erfahren. Vielleicht kann ich ja damit leben. Warum man aber das Matrix-Licht in ein „Design-Paket“ verpackt ist mir schleierhaft.

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und an einem CX 30 mit Matrix Licht interessiert. Offenbar gibt’s das aber nur im Paket mit abgedunkelten Heckscheiben. Dies wäre für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.

    Ich will ja auch nach hinten etwas sehen. Wie sind da die Erfahrungen? Oder kann man das Matrix auch einzeln ordern?

    Gruß

    KarlHugo