Bin auch ein "umsichtiger Bremser". Habe gestern bei der 3. Inspektion vom Meister der Mazda-Vertretung die Bremsen (nach gut 50000 km Laufleistung) begutachten lassen: vorne noch 6 mm Belagdicke, hinten 7 mm, Tragbild der Scheiben vorne und hinten in Ordnung.
Beiträge von KPK
-
-
Hab immer ´ne CR2032 im Auto liegen...
Ich tausche 1x im Jahr und gut ist. Hatte ich mit dem Mazda 3 auch so gemacht und nie Probleme.
-
Dank an OP55 für den Hinweis.
Update auf Original-SD und Klon-SD gemacht. Langsamer Download (wie immer bei diesen Navi-Updates), aber Karten funktionieren.
Aber wie auch schon von anderen hier erwähnt, nutze auch ich zur Navigation ausschließlich Google über Android-Auto. Die Mazda Navi ist nur für den "Notfall".
Schöne Weihnachtszeit!
KPK -
Was ist daran erstaunlich? Mein 7 Jahre alter 3BM G120 hatte mit rd. 75k immer noch die erste Batterie an Bord.
iStop funzte auch noch, allerdings erst nach rd. 15km Nach-Ladungsfahrt für die Batterie. Man merkte also, dass die langsam aber sicher abbaute.
Unser ehemaliger Mazda 3, G120 hatte nach ca. 8 Jahren und 150.000 km Laufleistung auch noch die erste Batterie, als wir ihn für den Wechsel zum CX30 in Zahlung gegeben haben. Allerdings machte iStop immer häufiger Probleme.
-
... Die meisten klagten nach 2 - 4 Jahre Nutzung.
Naja, dann heißt es mal wieder "abwarten", ob es einen auch trifft, oder - hoffentlich - nicht.
-
... - nach gewisser Gebrauchs-Zeit ...
Wird die Zeitangabe in dem Forum dort genauer beschrieben ... oder vielleicht die Häufigkeit des Öffnens/Schließens genannt?
-
Man muss konstatieren, dass die On-Board-Navigation endgültig ausgedient hat! Mit Apple Car Play oder Android Auto und den verfügbaren Daten-Flatrates geht das doch alles viel einfacher, mit Optimierung und Stauumfahrung etc. Das bordeigene Navi hat doch nur noch einen (guten) Zweck: Dem Notfall-Assistenten die GPS-Genaue Position anzugeben. Dazu braucht man allerdings keine Karten.
Navigiere, falls überhaupt notwendig, nur noch per Handy. Punkt. Aus. Ende.
...Sehe ich genauso!
-
hat sich die VZE wenigstens verbessert ???
allen schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr
Meiner Erfahrung nach arbeitet die Verkehrszeichenerkennung weiterhin recht unzuverlässig.
-
Es gibt eine neue Kartenversion, Stand: November 2024 ,
...Danke!
Auch wenn ich mich nur noch von der Google-Navi leiten lasse, habe ich das Update heute auf meine geklonte SD-Karte installiert.
-
Ich habe bei keinem meiner Autos in den letzten 15 Jahren zwischendurch Öl nach gefüllt…. Eher sogar 20….
Bei mir verhält es sich genauso