Beiträge von KPK

    Der CX3 den ich vorher hatte ist tadellos gelaufen. Keine Fehler nichts. Hat mich in 6 Jahren nie im Stich gelassen. Um so enttäuschter bin ich jetzt.

    Der Mazda 3, den ich beim Kauf des CX30 in Zahlung gegeben habe, hat 8 Jahre ohne Batterieprobleme hinter sich gebracht.
    Mit dem CX30 gehe ich jetzt auf 5000 km zu, habe auch Kelyess Entry aktiv und bislang noch nichts Negatives festgestellt.

    ...- wie schon mehrmals erwähnt -sehr schönes auto aber navi und spracheingabe sind eine katastrophe

    Kann ich nicht bestätigen. War kürzlich für einige Tage in Berlin und habe dort zig verschiedene Adressen per Spracheingabe ins Navi eingegeben. Hat bis auf ganz wenige Einzelfälle immer auf Anhieb geklappt. Bin erstaunt, wie gut das funktioniert.

    Stefan_U_BSS
    Darf ich als nicht so versierter Laie mal nachfragen, ob die in dem Protokoll zu sehende Abweichung von 0,01 Grad beim Fahrachswinkel irgendewelche negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs hat?
    Auch bei mir steht das Lenkrad ganz minimal nach links bei Gradeausfahrt, der Gradeauslauf an sich ist aber völlig ok (Fahrzeug zieht bei losgelassenem Lenkrad nicht zu einer Seite).

    ...

    Dann einfach nur Copy and Paste auf die neue Karte und fertig.

    Habe ich mittlerweile schon bestimmt 20 - 30 mal so gemacht.

    ...

    Erstaunlich, klappt ja offensichtlich bei vielen Leuten so nicht.

    Wie gesagt, auch ich hab's mehrfach probiert (mit copy and paste oder auch klonen): Karte wird vom Fahrzeug nicht erkannt.
    Die geklonte Karte wird aber interessanterweise von der Toolbox erkannt und wenn sie dann upgedatet wird, wird sie danach auch im Fahrzeug erkannt.

    ..., sie werden nach Aktualisierung der SD Karte aber nicht gelöscht, somit ist die Aktualisierung der zweiten Karte wesentlich schneller.

    Das Verzeichnis, das i.d.R. irgendwo auf C (C:\users\xxxx\AppData\Roaming\...) angelegt wird, kann dann wieder gelöscht werden, denn für das nächste neuere Kartenupdate werden die Daten erneut vom Mazda-Server heruntergeladen. Es sei denn, man möchte die alten Kartendaten (immerhin knapp 16 GB) aus bestimmten Gründen behalten.

    @Jupp2002 : wie bereits geschrieben: versteckte Dateien wurden mitkopiert. Ergebnis: Karte wurde im Auto nicht erkannt!
    Ronnie: genau die Software (Win32imager) habe ich auch benutzt. Ergebnis: Karte wurde im Auto nicht erkannt! (wie gasagt, bei der unbenutzten Karte vom Mazda3 hat das problemlos geklappt)