Beiträge von KPK

    Also am Besten erst mal eine Geclonete Sicherung machen bevor man sich selber an die Originalkarte macht.


    So wie novodka im Beitrag #877 beschrieben hat

    Das funktioniert nicht, wenn Du das Navi schon in Betrieb genommen hast!

    Ich habe gestern alles versucht: Dateien - incl. versteckte - kopiert und auf neue 32 GB-Karte gespeichert und auch mit entsprechender Software einen Kartenklon erstellt: der CX30 erkennt weder die Karte mit den kopierten Dateien noch die gklonte Karte! Leider habe ich das nicht mit der unbenutzten Originalkarte versucht, sondern erst, nachdem ich schon eine Weile das Navi genutzt hatte.

    Beim Mazda3 hatte ich einen Kartenklon gemacht, bevor ich das Navi in Betrieb genommen hatte, da hat dann auch die geklonte Karte einwandfrei funktioniert!

    Habe das mal einem Mitarbeiter meines Mazda-Händler erzählt und der sagte, es würde ihn wundern, wenn das heute so noch funktionieren würde.

    Jetzt habe ich ganz normal mit der Toolbox eine Sicherung der Originalkartendateien anfertigen lassen, bevor ich das Update habe laufen lassen. Die Sicherungsdaten sind ja jetzt auf dem PC gespeichert. Das reicht mir.

    Mittlerweile gut 1800 km gefahren, davon gut die Hälfte auf Autobahn mit i.d.R. zwischen 120 und 130 km/h (kurzzeitig auch mal deutlich schneller). Derzeitiger Verbrauchsdurchschnitt 6,4 L/100 km.


    Bislang keine Probleme, Auto ist leise, Sitze bequem, Fahrverhalten ok, Bose-Sound akzeptabel aber nicht vom Hocker reißend (man kann gut laut hören, alles klingt klar und unverzerrt, Bässe ok).

    Bei laufender Klimaanlage wünschte ich mir feiner verstellbare Luftdüsen (bin ja wohl nicht der erste, der das bemängelt).

    Rekuperation des Akkus funktioniert fein, elektr. Heckklappe öffnet und schließt sauber. Kameras vorn und hinten funktionieren problemlos, ebenso das "Einparkpiepsen".
    Verkehrszeichenerkennung ist nicht ganz fehlerfrei (wurde ja auch schon oft erwähnt), Sprachbefehle für Navigation werden bis auf wenige Ausnahmen i.d.R. verstanden.

    Bin nicht unzufrieden :)

    Alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

    Gruß,
    KPK

    Guten Morgen,

    in einem internationalen Mazda-Forum habe ich gelesen, dass man durch eine bestimmte Tastenkombination (erst Mute/Lautstärke drücken und halten, dann Favoriten und Musik zusätzlich drücken und mind. 5 Sekunden halten) beim MX30 in ein verstecktes Service-Menü kommt, in dem in einer Liste von Kategorien sehr viele Fahrzeuginformationen abrufbar sind.

    Gibt es sowas auch beim CX30?

    Danke und Gruß,
    KPK

    Micky68
    Naja, Du hast ca. 5 Wochen nach mir bestellt. Kann also sein, dass Dein Auto ein Schiff später kommt. Bei mir war es auch so, dass der Händler erst im Mai genau wusste, wann die Anlieferung sein würde und das war dann recht genau möglich (Auskunft des Händlers im Mai: Anlieferung 1. oder 2. Juniwoche, angeliefert wurde dann am Freitag, den 9. Juni).
    Im November war man noch von einer Auslieferung bis Mitte Mai ausgegangen.
    Also: noch etwas Geduld, wird schon klappen!

    Das freut mich für dich. :m0017:

    Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich kannst du das Auto schon bald entgegen nehmen.

    Danke!
    Zulassungsformalitäten heute beim Händler erledigt, Fahrzeugbrief ist auch schon da (!), Zulassung erfolgt kommenden Dienstag, Übergabe ist für einen Tag später geplant.
    Heute konnte ich das Fahrzeug schon besichtigen, war von den äußeren Schutzfolien befreit, ansonsten noch recht staubig vom Transport.
    Nächste Woche wird er hoffentlich glänzen :)

    Curb

    Na dann muss ich morgen mal bei meinem Händler nachfragen, denn ich habe ja nur ein paar Tage vorher bestellt und hatte auch als voraussichtlichen Liefertermin ca. 19. Mai genannt bekommen und später erste oder zweite Juniwoche (aber genau sagen konnte man mir nichts darüber, ob das Auto schon gebaut oder auf dem Schiff war).
    Jetzt vermute ich mal, dass es auch bei uns Juli werden wird ... :(