Habe heute meine Verbrauchsliste aktuallisiert auf 2025.
2024 bin ich gesamt 14934 km gefahren und hatte einen Durchschnitt ( Mittelwert ) von 6,59 L/100km, kann ich nicht meckern ![]()
2025-01-11 11_16_32-Window.jpg
![]()
Habe heute meine Verbrauchsliste aktuallisiert auf 2025.
2024 bin ich gesamt 14934 km gefahren und hatte einen Durchschnitt ( Mittelwert ) von 6,59 L/100km, kann ich nicht meckern ![]()
2025-01-11 11_16_32-Window.jpg
![]()
Außerdem ist es zu kalt für I-Stop
So ist es, man muss schon eine lange Strecke fahren das die Motortemperatur konstant oben bleibt.
Das kommt darauf an. Wenn der Motor warm genug ist, funktioniert bei mir auch I-Stopp.
Versuche mal wenn du mit I-Stop an der Ampel stehst die Innentemperatur hoch zu drehen, dann wird der Motor sofort wieder anspringen ![]()
I-Stop ist abhängig von Motortemperatur, Innen - Außentemperatur des Fahrzeuges und was am Temperaturregler eingestellt ist.
Beispiel: Motor warm, Außentemperatur -5 , am Regler 25 Grad eingestellt. Bevor die Sensoren im Innenraum die Temperatur nicht haben bleibt I-Stop deaktiviert, im Sommer mit Klimaanlage im Umgekehrten Sinne das selbe Spiel.
Habe da schon viele Versuche gemacht um es genau zu verstehen wie das genau funktioniert ![]()
Mazda Motto: Alles für den Komfort der Innsassen ![]()
Zuhause angekommen, war der Tank fast wieder leer - aber es hatte richtig Spass gemacht.
und der Unterschied war das der Spritt irgend wo zwischen 0,80 - 1,00 DM / Liter kostete ![]()
Der schaltplan wäre trotzdem super zu haben wenn du ihn mir zukommen lässt.
@schnurpi2000 bitte hier einbringen wenn`s möglich ist ![]()
Leider nein, dank EU Richtlinien
Meiner kommt aus Mexiko
bin voll zufrieden bis auf die Zylinderabschaltung, zwischen 70 - 90 km/h ist es am schlimmsten. Bei leichter Belastung im 2 Zylinderbetrieb vibriert und Brubbelt das ganze Auto, auch im Lenkrad spürbar
Nee, ich musste sie im Design-Paket dazu auswählen......
Genau, war nur im Gewissen Paket mit drin, meine ist nicht Elektrisch.
okay, auf dem Bild sind keine Löcher vorhanden, muss man diese selber "ausschneiden"?
Auf keinen Fall, sonst sind ja Löcher drin.
Die sind so Paßgenau, das du die Löcher gar nicht brauchst
da sind Laschen dabei um die Matten unter der Kunststoffverkleiden zu Fixieren - ist ganz Easi
Die müssen doch bestrebt sein die produzierten zu verschiffen...I
Meiner kam damals noch aus Mexiko und da musste erstmal ein Schiff voll werden ( auch mit anderen Marken ) und noch die Rute auch über Antwerpen haben.
Zudem kam noch der Transport zum Hafen - siehe Karte
2025-01-02 11_39_17-Window.jpg
Bei Hiroschima ist der Vorteil, das das Werk genau am Hafen liegt, kein Zwischentransport und somit auch viel schneller Verschifft werden kann ![]()
2025-01-02 11_45_01-Window.jpg
Wird schon werden, auf gut Ding ist gut warten ![]()
...und der Kofferraum, falls elektrisch...
Stimmt, ich vergas
![]()