Ich habe dann hinter dem Rad etwas reingefilmt und dann diese Roststelle entdeckt.
Welches Rad? Vorder oder Hinterrad? Oben oder an den Seiten? oder Draufsicht?
Bitte mehr Details ![]()
Ich habe dann hinter dem Rad etwas reingefilmt und dann diese Roststelle entdeckt.
Welches Rad? Vorder oder Hinterrad? Oben oder an den Seiten? oder Draufsicht?
Bitte mehr Details ![]()
Komme ich überhaupt nicht erst in die Versuchung, zu "meckern"
Mache es ja nicht um zu meckern, mich interessiert einfach nur was er braucht, wie Durstig mein gutes Stück ist und bin hoch zufrieden
![]()
Wie definiert man denn eigentlich einen "Schleicher"?
Autobahn zB. mit 90 einen LKW überholen, der 85 fährt
Landstraße wo 100 ist mit 70 - 80 Sachen fahren.
oder in der Ortschafft mit 30 - 40 rumkriechen, so wie bei 30 mit 20 fahren
![]()
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich nach ca 7km Fahrt (Motor noch fast im blauen Bereich), wenn ich aussteige um ein Tor zu öffnen, der Lüftermotor läuft.
Bei mir genau das Selbe - teils nach 20 km, habe den Freundlichen auch schon angesprochen ( letzten Winter ) er meinte das sei Normal, ist nicht mehr wie Früher🤷♀️🤷♀️
Mir aber egal da ich 6 Jahre Garantie habe, ich habe es weiter gegeben, genau so mit der Rumplerei der Zylinderabschaltung. Wenn Futsch, dann Neu
Habe heute meine Verbrauchsliste aktuallisiert auf 2025.
2024 bin ich gesamt 14934 km gefahren und hatte einen Durchschnitt ( Mittelwert ) von 6,59 L/100km, kann ich nicht meckern ![]()
2025-01-11 11_16_32-Window.jpg
![]()
Außerdem ist es zu kalt für I-Stop
So ist es, man muss schon eine lange Strecke fahren das die Motortemperatur konstant oben bleibt.
Das kommt darauf an. Wenn der Motor warm genug ist, funktioniert bei mir auch I-Stopp.
Versuche mal wenn du mit I-Stop an der Ampel stehst die Innentemperatur hoch zu drehen, dann wird der Motor sofort wieder anspringen ![]()
I-Stop ist abhängig von Motortemperatur, Innen - Außentemperatur des Fahrzeuges und was am Temperaturregler eingestellt ist.
Beispiel: Motor warm, Außentemperatur -5 , am Regler 25 Grad eingestellt. Bevor die Sensoren im Innenraum die Temperatur nicht haben bleibt I-Stop deaktiviert, im Sommer mit Klimaanlage im Umgekehrten Sinne das selbe Spiel.
Habe da schon viele Versuche gemacht um es genau zu verstehen wie das genau funktioniert ![]()
Mazda Motto: Alles für den Komfort der Innsassen ![]()
Zuhause angekommen, war der Tank fast wieder leer - aber es hatte richtig Spass gemacht.
und der Unterschied war das der Spritt irgend wo zwischen 0,80 - 1,00 DM / Liter kostete ![]()
Der schaltplan wäre trotzdem super zu haben wenn du ihn mir zukommen lässt.
@schnurpi2000 bitte hier einbringen wenn`s möglich ist ![]()
Leider nein, dank EU Richtlinien
Meiner kommt aus Mexiko
bin voll zufrieden bis auf die Zylinderabschaltung, zwischen 70 - 90 km/h ist es am schlimmsten. Bei leichter Belastung im 2 Zylinderbetrieb vibriert und Brubbelt das ganze Auto, auch im Lenkrad spürbar