Beiträge von Micky68

    Wie sind deine Erfahrungen im Spritverbrauch?

    Hallo Roadpower, Ich habe meinen G in 2 Wochen genau 8 Monate und knapp 10k runter. Wohne und fahre in einer sehr Bergiger und Ortschafsreichen Gegend.

    Mein Durchschnittsverbrauch von den knapp 10k ( errechnet ) liegt bei 6,8 L/100km ( habe AT und Allrad ) Ich bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden :thumbup:

    Spritverbrauch hängt ja tatsächlich zu 80 % vom rechten Fuß ab

    Nicht nur, wie oben schon geschrieben kommt es auch auf die Gegend - Fahrstrecken an die man fährt. Ich zB. muss erst mal mit dem KALTEN Motor ca.2,5 km durch die Stadt und fast nur Berg auf bis ich mal auf eine kurze ebene Strecke komme bevor es dann wieder aufwärts geht. Von dem her bin ich mit 6,8 L zufrieden.

    Ich hatte mal bei einem vor vor vor Auto auch jedes mal so ein Klacken - Klopfen wenn ich in eine Kurfe gefahren bin und bin fast durchgedreht. Ab in die Werkstatt, dann war auf einmal nichts :/

    Ein paar Tage ruhe gehabt, dann hat es wieder angefangen und gleich wieder in die Werkstatt. Dann haben sie es auch gehört, konnten es aber nicht Lokalisieren. Ein Zweiter Mechaniker ins Auto gestiegen um wärend der Fahrt das Geräusch zu Lokalisieren.

    Resultat war am Schluß, das bei der Inspektion eine Lange 16er Nuss unter den Sitz gefallen ist und in den Lüftungsschlitz unterm Sitz für die Hinteren Mitfahrer rein gerutscht ist - aber keiner gemerkt hat das die Nuss fehlt : m0024: : m0024: Somit ist die Nuss in den Kurfen immer hin und her gerollt, außer sie hat sich mal kurzzeitig verklemmt, wie es beim ersten Besuch in der Werkstett war :m0036:

    Wenn die Deppen von Mazda, die Buchsen nicht nach hinten "verlegt" hätten... das finde ich absolut beknackt...

    Das finde ich auch nicht so Prickelnd, das vorne kein Anschluß ist.

    Da ich in der Mittelkonsole den Fachteiler drin habe und jedes mal rausmachen muss wenn ich an den Anschluß will ?(

    Habe zwar ein USB Kabel ( 30 cm ) angeschlossen und unten drin liegen, muss aber die Ablage trotzdem anheben.