Beiträge von Micky68

@Helg-Adm

Zu deiner Inspektion #493

Habe gesehen das dein fMH 0W20 genommen hat. Ich habe bei der Übergabe gleich gefragt was für ein Öl im Motor ist. Er Antwortete mir, das sie in den G Motor grundsätzlich 5W30 rein machen und nur im X Motor 0W20 verwenden da es da vorgeschrieben ist. Beim G Motor kann man so wohl als auch, aber selbt er meinte das das 0W20 zu dünn ist - wie Wasser und hält auch nichts davon.

Vielleicht mal bei der nächsten Inspektion 5W30 anfordern, ist ja beim G laut Mazda auch zulässig.

Er hat auch vorgeschlagen das man nach 2000 - 3000 km einen Öl und Filterwechsel machen solte, wegen Abriebs Partikel bei neuen Motoren. Werde ich auch machen, da ich nur Öl und Filter bezahlen muß :thumbup:

Ich gebe dann wieder Info wie viel Euronen es gemacht hat

Habe dann nach Gesammt km von 316 km einen Sprittverbrauch von 6,8 L/100km.

Ich fahre aber auch mindestens zu 90% mit dem Tempomat, sei es Innerorts oder Außerorts.

Bei mir in der Kleinstadt haben wir 4 Verschiedene Geschwindigkeiten.

Haupt und Durchgangs Straße 40 km/h

Innenstadt 20 km/h

Haupt Nebenstraßen 30 km/h

restliche Nebenstraßen 50 km/h

Das ist schon Krank : m0024:

Deshalb Tempomat - 10 hoch oder runter :thumbup: ist auf jeden Fall Sprittsparender als mit dem Fuß und Abstad hält er ja von selber

Ich habe mein Auto Vollgetankt mit 22 km auf der Uhr und einem Durchschnittsverbrauch von 19,8 L vom Händler bekommen.

Habe dann nach Gesammt km von 316 km einen Sprittverbrauch von 6,8 L/100km.

Im Moment zeigt mir der Monitor einen Verbrauch von 6,5 Liter an.

Fahre viel Landstraße und Ortschaften, Hoch und Runter - Ländlich halt und er wird nicht geschont, auch Tw. im Sportmodus beim überholen.

Bin sehr zufrieden

@Helg-Adm

Einfach mal ausprobieren, I-Stop deaktvieren, Autohold aktivieren, Tempomat auf zB. Innerort auf 50 und Außerort auf 100 einstellen und sich hinter den Vordermann klemmen. Du darfst aber an der Ampel oder Kreuzung nicht selber bremsen, musst das Auto alles selber machen lassen, bis zum Stand, dann müsste es auch bei dir funktionieren.

!!!!Bleibe aber immer selber auf Bremsbereitschaft und stelle dann die Distanz auf höchsten Abstand zum probieren!!!!

Welchen Adapter hast Du?

Habe diesen Adapter

https://www.amazon.de/kabelloser-kabelgebunden-Smartphone-zu-Auto-B...

Meinem Sohn sein Handy hat es sofort erkannt, ich habe halt so viele Einstellungen zum Schutz der Privatsphäre ein und umgestellt und weiß halt nicht mehr was alles :D : m0024:

Ich werde deinen Tip mal ausprobieren und wieder berichten.

Heute und Morgen wird jetzt erst mal Motorrad gefahren bei dem Wetter :thumbup: :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Helg-Adm

oder das Gaspedal kurz antippen. Von allein fährt er nicht an.

Wenn I-Stop den Motor ausmacht muss ich auch kurz das Gaspedal antippen. Komisch ist nur das meiner in den 550 km max. 10 mal den Motor im Stand ausgemacht hat und wenn der Motor im Stand läuft fährt er auch automatisch wieder los.

Ich habe aber auch immer Auto Hold aktiviert, vielleicht hat das auch damit was zu tun, in der Stadt auf jeden Fall eine sehr feine Sache - bei Automatik.

Bei mir geht der Motor nicht mal im Stand wenn ich auf P schalte aus? ist mit aber auch egal, drüche einfach den AUS Knopf:D

Mein Adapter erkennt mein Handy gar nicht, weil ich es so Zugerammelt - sämtliche Sicherheitslücken zu gemacht habe und jetzt nicht mehr weiß was ich aktivieren muß das er es erkennt: m0024:

Habe ein Samsung 20 FE 5G

Muss ich mir mal Zeit nehmen, oder es hat jemand einen Tipp

Also ich habe jetzt die ersten 500 km runter und bin von Fahrt zu Fahrt immer nochmehr begeistert von dem Auto.

Ich finde es so Geil, wenn der Tempomat mal aktiviert ist das man ihn nich nach jedem neuen Starten einschalten muss, er bleibt immer Aktiv.

LIM braucht man eigentlich gar nicht mal, den TEMP stelle ich auf 100 ein und er fährt hinter dem Fordermann einfach hinterher und durch die Automatik bremst er an der Ampel oder Kreuzung bis auf Null und fährt dann wieder von alleine los, einfach Genial.

Das Fahrwerk ist schon Straff, aber ich wohne in Ländlicher Gegend mit vielen Kurfen und da ist es optimal, liegt wie auf Schinen.

Weitere Erfahrungen folgen.