Vergleichstest mit Nissan Qashqai und Subaru XV aus Auto Bild vom 28.10.2021
Beiträge von Clail
-
-
-
Was soll ich berichten ....vieles ist besser, aber nicht alles. Bedienung Navi ist eher bescheiden.
buheitel Da gebe ich Dir recht. Die Navibedienung ist nicht akzeptabel. Ich habe mich auch nach 2 Jahren nicht daran gewöhnt und nutze ausschließlich Android Auto (was ja glücklicherweise in der Ausstattung dabei ist) Da klappt es auch 100%ig mit der Sprachsteuerung
-
Ich habe den Zwischenbericht aus dem Autobild-Dauertest hier mal hochgeladen, da ausser dem Durchschnittsverbrauch des CX30 x (186PS / AWD / Automatik) kaum weitere Informationen vorhanden sind (ausser das die Verkehrszeichenerkennung nicht so 100%ig ist)
-
ich habe ja auch den Vergleich zum dem Mazda 3 BM, den ich vorhher hatte.
Mein Eindruck ist, dass sich die Kühlleistung nicht wirklich unterscheidet. Lediglich (wie oben beschrieben) lässt sich der CX30 nicht so "hart" und schnell runterkühlen. Die Klimaautomatik arbeitet eher linear. Ich vermute, das ist so gewollt.
-
Der Vollständigkeit halber hier die Antwort des Supports von Carsifi zu der Verfügbarkeit des AA Wireless Modul:
Hi,
After a huge success on Kickstarter we were able to save the discount. Now we've launched our campaign on Indiegogo where you can order Carsifi adapter.
Please visit this link and make your order: https://www.indiegogo.com/proj…gw_cs_spt&utm_medium=link
There is available pledge with delivery in January 2022.
We have no ready product on stock.
Thank you for your interest!
Best regards,
Carsifi support
-
Habe auf der Seite von Carsifi folgendes gesehen:
- nur Vorbestellungen möglich
- Voraussichtlicher Versand Januar 2022
Also keine wirkliche Alternative, wenn man die bestellte Ware auch kurzfristig haben möchte

-
Habe mal eine Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit an den Support von Carsfi gestellt.
Mal sehen, ob und was sie Antworten.
Ich werde berichten

-
hier noch mal ein fast identischer Artikel aus dem Magazin Auto Strassenverkehr 23 2021
-
selbstständiges lenken (> 30 sec) entspricht autonomem fahren Und das ist in Deutschland gar nicht erlaubt.
Selbst wenn der Wagen 100%ig gerade in der Spur bleiben würde, käme somit seitens des Fahrzeuges die Meldung, die Hände ans Lenkrad zu nehmen.