Beiträge von Clail

WH-Holli : Hast recht das wirst Du (ich auch) nicht mehr erleben. Da sind wir noch Lichtjahre von entfernt. Wobei die Technik in den Autos schon relativ weit ist. Aber die gazen gesetzlichen Grundlagen fehlen. Eine entsprechende Infrastruktur (alle Straßen mit Seitenstreifen usw.) ist wohl auch nur auf Autobahnen fast durchgängig.

Aber mal ehrlich gefragt: Warten wir da überhaut drauf ? :/

Ja, so ist das. Genauso, wie mir mein Händler erklären wollte, wie ich die Klimaautomtik benutzen muss. Selten so einen Schwachsinn gehört ? aber das Update wurde zu 99% nicht eingespielt

Ich habe noch einen ODB-Stecker mit Bluetooth (neu und unbenutzt) originalverpackt liegen. Verkaufe ich gerne für wenig Geld

Trotzdem keine gute Idee. Entweder wie scy empfohlen hat, ein tragbares Gerät mitnehemen oder Du besorgst Dir vorher einen Jumpstarter. (Meiner ist gestern gekommen. Passt mit allem Zubehör in dem mitgelieferten Etui hervorragend ins Handschuhfach)

Nur Vergleiche mit den Besseren macht Sinn und bringt uns voran.

Welche Hersteller sind den die Besseren? Audi,Mercedes , VW und BMW können es ja nicht sein, da die ebenfalls ohne Ende Rückrufe haben. Französiche und italienische Autos schliese ich auch mal aus. Das sind zum größten Teil Bastelbuden.

@Axel: die krabbelei erspare ich mir lieber, in dem ich den Jumpstarter im Handschuhfach verstaue. Bin mal gespannt, wie groß das Etui tatsächlich ist. Morgen soll es kommen

Nach dem bei meinem CX30 vor 2 Wochen ohne nachvollziehbaren Grund die Batterie leer war und ich den Mazda Europe Service rufen musste, schwingt bei mir im Unterbewußtsein so ein ungutes Gefühl ..... ?( Was ist wenn ich mal Nachts nach Hause muss, und die Batterie ist leer. Dann natürlich keine Hilfe weit und breit. Und der Mazda Service braucht u.U. auch ein paar Stunden.... :/

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir mal einen Jumpstarter bestellt. Die Teile sind ja echt kompakt so das sie ins Handschuhfach passen (Kofferraum macht ja keinen Sinn, da man dort im Notfall ohne Strom nicht reinkommz) und können noch einiges mehr. Vor allem gibt es mir ein wenig das Gefühl von Sicherheit. In der Hoffnung, das ich es nie zum Starten brauchen werde....

pasted-from-clipboard.png