Beiträge von Clail

    @rezis: Ich stimme Dir in allem zu. Es ist nur zu schade, das die ganze Mühe, die Mazda in Form von Updates investiert und das Auto wirklich verbessert, bei den meisten Kunden nicht ankommt, da (wie hier schon zigfach geschrieben) sich die allermeisten Händler auf die Hinterbeine stellen.

    Dabei könnte es die Kundenzufriedenheit enorm verbessern.

    Na ja, bei mir (Android) wurde zumindest die ganze "Rückrufaktion" über die Mazda-App angezeigt. Das fand ich schon mal gut

    er fährt nach dem Stopp auch gefühlvoller wieder mit an

    ohne das ich was tun muss

    ist denn auch die Beschränkung von 5sec. nach dem Stop aufgehoben oder geändert, so das man zur Weiterfahrt nicht mehr das Gaspedal bzw. den RES-Knopf am Lenkrad betätigen muss?

    Ich finde den Ladeboden auch grundsätzlich gut.


    In der ebay-Anzeige sind folgende Eigenschaften / Vorteile beschrieben:

    * Bequeme Ladekante

    *Ebene Oberfläche: Umgeklappte Sitze bilden nun keine stufe

    *Flexible Nutzung: das Smartboard kann in der Mitte las Gepäcktrenner fixiert werden

    ---- allerdings nichts vom Vorzug eines Doppelbodens zum Verstauen


    Für mich wäre der Ladeboden aber nur sinnvoll, wenn ich ihn quasi als Doppelboden nutzenn könnte.

    Ich würde mir für den Zwischenraum eine Rasterschaumstoffeinlage besorgen (z.B. https://www.voelkner.de/produc…c5b17a46fab4680052946acca). in der ich selten genutze Dinge wie Anhängerkupplung usw. verstaue, die dann in der Einlage auch nicht verrutschen können.


    Da ich noch nich ein Fahrzeug mit Ladeboden hatte, weiß ich nicht, ob meine Idee vom handling her sinnvoll ist.

    @ lofty24: Respekt - 5,6l Durchschnittaverbrauch. Da hast Du die "Messlatte" aber hoch gehängt. Ich bin bei "normaler Fahrweise" zwischen 6,8 und 6,9l (mit Automatikgetriebe)

    Ist ungefähr so wie beim Handy, da werden auch die Fehler gesammelt und es gibt in regelmässigen kurzen Abständen SW-Updates. Da unsere Autos immer mehr an Elektronik drin haben, werden wir damit leben müssen, das es auch hier regelmässige Updates geben wird.

    mit dem Unterschied, das beim Handy die Updates automatisch kommen.

    Bei den meisten Mazda-Händlern wird man mit der Bitte um Softwareupdates im Regen stehen gelassen. So einen Händler habe ich zur Zeit. Bei allen bekannten Fehlern, die wir hier so im Forum diskutieren zuckt mein Händler bei Nachfrage nur mit den Schultern und sagt: Haben wir noch nie was von gehört.


    Werde mich demnächst um einen anderen fMH kümmern. Ist natürlich nicht so leicht, wenn man nicht vom Regen in die Traufe kommen will.