Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Hallo CX30-Gemeinde,

    ich habe mal in Bezug auf die elektrische Heckklappe zwei Fragen.

    Weiß jemand wie hoch die Klappe öffnet (also das Maß vom Boden aus gemessen)?

    Und gibt es eventeull in den Tiefen des Konfigerationsmenüs eine Möglichkeit den Öffnungswinkel und damit die Höhe im offenen Zustand einzustellen?

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hallo Rolf,

    ich habe zwar meinen CX-30 noch nicht aber soweit ich mich nicht täusche soll es doch einen Knopf direkt an der Heckklappe geben, mit dem man die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen kann?

    Das kann bestimmt jemand Anderes bestätigen :)

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • bola1994 im Post #212 hier zu dem Thema gibt es ein Video, wie man speichern kann, dass die elektrische Heckklappe nur bis zu ner gewünschten Höhe sich öffnet, falls das dein Problem ist.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Danke für die schnelle Info.:)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Erstmal allen danke für die schnelle Reaktion.

    Bin also schonmal diesbezüglich "vorgebildet". Ich lese schon ganz gerne und werde eventuell am 29.4. unseren CX30 abholen können. Sollte dann dieser Wälzer schon mitgeliefert werden, kann ich mir dann mal die ersten 200 Seiten vornehmen - aber in einer gemütlichen Lage im Wohnzimmer bzw. wenn etwas unklar ist, dann schon auf dem Fahrersitz. Langes Lesen am Monitor ist nicht so mein Ding!;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot