Beiträge von Clail

    Mal ne Frage zu dem Original Mazda Zubehör.

    Weiß jemand von Euch, wie das "Ein­bau­kit Alarm­an­la­ge" (68€ ohne Einbau / 201€ incl. Einbau) arbeitet und zusätzlich bringt?


    Ist der "Transmitter" für 56€ in Verbindung mit Alarmanlage zu benutzen? Oder was kann der Transmitter sonst?

    Habe vor ein paar Tagen für die Anhängerkupplung,, den Kabelsatz und den Einbau bei meinem Händler 960€ bezahlt.


    Heute bekomme ich vom Händler eine Mail mit Weihnachtsgrüßen. In der Mail ist u.A. ein Link auf Mazda-Zubehör, in dem die Preise inclusive Einbaukosten aufgeführt sind.

    Dort steht nun die Anhängerkupplung inkl. Einbaukosten für 920,98€ <X


    Was habt Ihr denn so für die AHK bezahlt?

    Herzlichen Glückwunsch :):):)

    Und denk dran: So sauber wie auf den Fotos wird er nie wieder sein :rolleyes:


    PS: Willst Du die Anhängerkupplung dauerhaft dran lassen?

    Habe heute meine AK nachgerüstet bekommen und vergessen nachzufragen, wie es aussieht wenn ein Fahrradträger oder Anhänger incl. elektrischem Stecker angehängt ist. Lässt sich die elektrische Heckklappe nach wie vor öffnen oder ist vorsichtshalber die elektrische Öffnungsmöglichkeit gesperrt?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Der Versionsunterschied von 10042 auf 10046 zu den unterschiedlichen Motoren würde durchaus Sinn machen.


    Da ich schon lange Mazdafahrer bin kenne ich die Updategeschichte noch von meinem Mazda 3BM.

    In den ersten 1,5 Jahren kamen recht häufig Updates. Teilweise auch mit neuen Funktionen. Hingewiesen wurde ich darauf nie.

    Lediglich wenn man den Händler auf ein Softwareproblem hingewiesen hat, wurde ein Update eingespielt.

    Die Infos hatte ich damals auch ausschließlich aus dem Mazdaforum.

    Ein Update ohne "zwingenden Grund" sollte immer Kostenpflichtig sein. Mit den Infos aus den Changelogs war ich natürlich immer Bestens vorbereitet und brauchte nie zahlen 8o

    Viele Kunden, die sich mit dem Thema nicht so beschäftigen, leben teilweise über Jahre mit kleinen Softwarefehlern.

    (Bestes Beispiel ist mein Vater, der sich auch einen CX30 bestellt hat. Er würde nie auf die Idee kommen, beim Händler nach einem Update zu fragen - er nimmt Probleme als gegeben hin)


    Um so wichtiger für mich, hier aktuelle Infos zu neuer Software zu erhalten :thumbup:

    Ich finde die Infos über die aktuelle Softwarestände auch sehr wichtig. Die meisten Händler weisen ein da eh nicht drauf hin.

    Ich habe meinen CX30 Ende November bekommen und habe die Firmware 10042 drauf.

    So wie ich das jetzt im ersten Beitrag gelesen habe, bin ich da wohl nicht mehr aktuell :rolleyes:


    Interessant wäre ein Changelog